Ist natürlich nix bei rausgekommen. Ich hatte mich erst an meine Rechtsschutzversicherung gewendet, von denen hat mich ein Anwalt zurückgerufen der sich aber mit CE-Kennzeichnung / Zollrecht usw. überhaupt nicht auskannte.
Dann habe ich selbst mich auf die Suche gemacht - 3 Anwälte kontaktiert - 2 wollten zurückrufen - haben sie natürlich nicht.
Mit einem hatte ich ein längeres nettes Gespräch - er hat mir ganz klar gesagt das es ein schwieriges Thema ist - er hätte hinterher mehrere Aktenordner voll und nix verdient - bei dem Streitwert könnte er nur den Mindestsatz abrechnen.
Also habe ich keinen Anwalt gefunden der mich vertreten wollte - außer ich hätte vielleicht auf Stundenbasis bezahlt
Übrigens habe ich ja die gleichen Teile nochmals bei HK bestellt - diesmal wurde im IPZ Frankfurt verzollt - kam anstandslos bis an meine Haustüre - musste nur Einfuhrumsatzsteuer zahlen.
Und auch eine Naze32 bestellt bei abusemark kam problemlos an - lag irgendwann im Briefkasten.
z.Zt. hängt gerade wieder ein HK Paket vom mir im IPZ Frankfurt - ich schau täglich ins Tracking - geht hoffentlich nicht zum ZA Essen.
André