Hallo an alle,
ich beschäftige mich erst seit kuzem mit Quadrocptern und wollte mir einen kleinen bauen
um richtig fliegen zu lernen. Nur bis jetzt bin ich noch nicht zu frieden mit dem Quad/
Frame. So richtig fliegen will er nicht. Jeder Flug wurde bisher durch ein Absturz beendet,
da der Motor3 öfters aus geht.
Hier meine verwendeten Komponenten:
Frame: Micro Integrated PCB w/ESCs Quadcopter Frame 235mm
FC: KK2.0 (1.6)
Motoren:Turnigy Aerodrive SK3-2118-2250kv (mit M2 Schrauben direkt auf dem Frame zu montieren)
Propeller: 5030
Empfänger: FrSKY D6FR ACCST 6
Akku: Turnigy nano-tech 2S 1500mah
Nach dem Zusammenbauen stellte ich fest, das der Motor 3 Anlaufschwierigkeiten hatte. Ich habe die
Leerlaufdrehzahl in der FC erhöht. Dies hat nicht viel geholfen. Er geht nicht zuverläßig an. Egal
ob mit oder ohne Propeller. Ich muß öfters nachhelfen per anschubsen. Darauf hin habe ich die ESC's mit SimonK (TGY6A.INC) geflasht. Ergebnis war, das das ansprechverhalten der Motoren
besser ist und der Copter ruhiger schwebt. Das Problem mit Motor 3 hat sich nicht verbessert. Nun wechselte ich noch die Motoren 3 und 2 gegeneinander. Und wieder geht Motor 3 nicht zuverlässig an. Dies läßt eigentlich nur den Schluß zu, das es an dem ESC liegen muß. Ich habe aber kein ESC da, um den on Board zu ersetzen und wierder ein Test zu machen. So langsam bin ich am verzeifeln.
Somit decken sich meine Erfahrungen mit denen von buschflieger hier im Forum.
Was ich mir noch vorstellen könnte, den ganzen Frame im Herd noch einmal zu backen. Hat jemand Erfahrung wie lange und mit welcher Temperatur man das machen muß ?
Gruß
Leon