Mini-Q 250 FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Habe das ESC Nr. 1 nun anders angeschlossen.

Habe die +und- auf X3 der Naza gelagt und die Steuerleitung wieder an M1 angeschlossen. Das ganze hat beim ersten Probelauf funktioniert. Nur nun habe ich das Problem das Motor 1 Aussetzer hat. Und selbst dann spontan anläuft wenn die anderen Motoren stehen...

Meine Befürchtung ist das die Naza wohl zu viel Strom zieht. Vorallem weil die Stromversorgung der FPV auch von der Naza abgezweigt wird.
Wohl oder übel muss ich die 23g mehr Gewicht des Naza BEC in Kauf nehmen und es wieder einbauen...
Kann ich mir nicht vorstellen. Nur messen hilft die Wahrheit zu finden! Klemm ein Messgerät dazwischen und komm der Sache auf die Spur. Das können gerade beim Motor auch schlechte Lötverbindungen/Stecker sein, bei denen bei Belastung die Spannung einbricht. Falls Du tatsächlich eine sep. Stromversorgung einbauen willst, empfehle ich Dir eher einen Regler von Pololu. Da gibt es verschiedene Typen. Die sind super, sehr klein und sehr leicht, z.B.:

http://www.watterott.com/de/Pololu-5V-600mA-Step-Down-Voltage-Regulator-D24V6F5
für 600mA

Joachim84

Erfahrener Benutzer
Ja, Wahrheitsfindung ...
Hast Du Equipment womit du ausschließlichen kannst? Z.B. alles mit seperaten BEC verbinden und dann schauen?
Das nun durch die Zurück-Belegung des M1 der Motor anläuft ist nachvollziehbar... weiteres würde Wahrheitsfindung ergeben.

Danke für Eure Mithilfe.
Habe jetzt alles wieder auf Anfang verdrahtet.... Also Naza BEC und vom ESC nur Steuerleitung auf M1.
Nun läuft es wieder. Also liegt wohl der erste Verdacht nah das das Integrierte BEC vom Regler zu schwach ist um alles mit Strom zu vesorgen.

Also eben wieder die 20g mehr Gewicht.

Das ganze hat mir doch keine Ruhe gelassen und ich habe es nochmals versucht. Mit Erfolg! Die geplante Verkabelung ohne Naza BEC funktioniert nun doch einwandfrei. Fehler wurde auch gefunden. Es lag einer nicht ganz sachgemäßen Lötstelle.. Sorry mein Fehler :(

Habe nun mal alles zusammengebaut und nen Probeschweb im Wohnzimmer gemacht. Fliegt! Zwar noch nicht Top aber sieht sehr gut aus.

ImageUploadedByTapatalk1414451671.122011.jpg ImageUploadedByTapatalk1414451690.530585.jpg ImageUploadedByTapatalk1414451713.980954.jpg ImageUploadedByTapatalk1414451755.051273.jpg

Hier nun auch endlich ein paar schnelle Bilder mit dem Handy gemacht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten