Mobius Actioncam abgeschossen?

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich wollte meine Mobius Actioncam an einem externen Akku betreiben. Dazu habe ich an einen 3S Lipo eine UBEC mit 5V Ausgang auf ein Mini USB Kabel gelegt. Nach dem anstecken an die CAM passierte nicht. Leider läßt sich nach der Aktion die CAM nicht mehr einschalten.
Wird die CAM mit dem orginalen Kabel am PC angeschlossen leuchtet nur die Lade LED.
RESET brachte auch nichts.
Was kann da schief gegangen sein?

Bin für jeden Tip dankbar.

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Vielleicht verpolt und die 5V in eine andere Leitung geschickt?
Würd erklären das der akku über usb noch lädt aber der Rest der Elektronik platt ist.

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Mach sie mal auf, sieht man verkohlte Diode oder so?

Und miss mal das BEC, nicht dass es eins mit 5,8V oder 6V war.

Siehe auch hier.

Das Original Kabel müsste korrekt beschaltet sein, war eins dabei?

donandi

Well-known member
die mobius ist extremst zickig, was spannung angeht. hab mir auch schon wegen 0,irgendwas differenz eine gegrillt...

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
die UBEC kann am Eingang mit 2-6S betrieben werden, der Ausgang läßt sich per Jumper von 5 auf 6V unstellen (Stand auf 5V)
Als Kabel habe ich ein USB Kabel mit miniusb Stecker durchgeschnitten und dann das roten und schwarzen an die UBEC gelötet.

Optimus

Erfahrener Benutzer
Moin, meine ging hops weil bei einem Crash sich die inneren Minischrauben lösten und drinnen rumpollerten und wahrscheinlich etwas kurzschlossen ;-((

Vielleicht für euch alle interessant, es gibt jetzt ein paar Ersatzteile :

http://www.banggood.com/Replacement...-The-Mobius-Action-Sport-Camera-p-918014.html

Gruss Stefan

PS : Ich hab mir trotzdem ne ganze bestellt weil ich mir nicht 100% sicher bin ob die Platine oder dieses Linsenteil mit dem Flachkabel defekt ist. So kann ich gegenprobieren.

Ach und wenn da jemand fit in Sachen Reparatur wäre der da evtl. mal drübergucken könnte bitte melden ;-).

Zuletzt bearbeitet:

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Fehler gefunden, am Ausgang der UBEC liegen über 10V !!! an.

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
an einer gleichen UBEC liegen am Ausgang 5,2V an. Ist das für USB noch in der Toleranz?

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
USB Spannung: Sie ist stabilisiert, liegt bei 5 V ±5 %, also von 4.75 - 5.25V

FPV1

Banggood

Oben Unten