Mobius - GoPro Enttäuschung? Bitte vergleichen.

Steinberg

Erfahrener Benutzer
Hallo,

jetzt will ich mein Problem hier nochmals anbringen.
Bitte schaut euch mal folgende 2 Schnappschüsse an:

Mobius-Cam gefilmt mit 1080/30:

vlcsnap-2014-10-03-22h24m08s196.jpg

GoPro Hero3+ Silver gefilmt mit 1080/30:

vlcsnap-2014-10-03-22h27m20s222.png

Das ich mit der GoPro leider auf die Möglichkeit verzichten muß, das Bildformat des LiveOut anzupassen, damit habe ich mich abgefunden. Das jedoch die Ergebnisse der FullHD-Aufnahmen bei der GoPro schlechter sind, als bei der Mobius, will ich nicht akzeptieren. Besonders bei den Bäumen ist nur noch ein grüner Einheitsbrei zu erkennen.
Die GoPro kaufte ich erst vor paar Wochen. D.h. ich dachte, das bekannte Problem mit der Unschärfe auf die Entfernung sollte bereits behoben sein (oder war das nur bei der BlackEdition so). Oder handelt es sich hierbei noch um das "alte" Modell? Die Bezeichnung in der Kamera lautet: H3S+A1013******
Übrigens: vielleicht sieht es so aus, aber ich habe bei der GoPro nicht im ProTune-Modus gefilmt, alles Standard. Aktuelles SW-Update 2.0 ist aufgespielt.
Mir fällt es recht schwer, bei einer 300-Euro-Cam die Zange zur Scharfstellung anzusetzten...:(

Gruß Mischa

Zuletzt bearbeitet:
Jap ist ne rießen Frechheit von Go Pro. Am besten du verkaufst sie an einen Unwissenden und holst dir davon was anderes. Ich hab auch eine und hab sie mal eingeschickt und ne neue bekommen. Muss mal schauen ob das Bild immer noch so matschig ist.
Wenn es nicht besser geworden ist verkauf ich sie wieder. Da gibt man so viel Geld aus und bekommt so was.

chrissi

Erfahrener Benutzer
Habe genau das selbe! Auch gopro 3+ silver! Meine kam Mittwoch wieder zurück! Bzw nicht meine, sondern eine Neue! Habe heute mit dem Kopter zwei kurze Vids gemacht! Auf dem kleinen Tablet Bildschirm sah es ganz gut aus! Jetzt werde ich es mir morgen zur genauen Kontrolle nochmal auf einem 55" TV angucken! Mal sehen ob sie mir einfach nur eine Andere geschickt haben oder das Problem wirklich behoben ist...

bubu10

Erfahrener Benutzer
@q4x

!!!!!! Am besten du verkaufst sie an einen Unwissenden und holst dir davon was anderes !!!!!!!!

Das ist aber nett von dir das du ihm zu so etwas rätst ,naja finde das nicht gerade sehr prickelnd solche aussagen hier zu machen und der nächste der die cam bekommt ärgert sich und Steinberg bekommt nachher noch probleme wegen sowas .

Ist meine meinung aber muß ja jeder selber wissen ,und ja ist ist ein echt schlechtes Bild ich selber würde die solange reklamieren bis es passt kostet ja schließlich genug das ding .

Gruß Rene

Steinberg

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich wäre ja bei der Mobius gebieben, weil ich immer recht zufrieden damit war. Leider passt die nicht in das H3-3D-Gimbal. Aber auch das ist bereits beim Händler, weil es nicht richtig funktioniert. So langsam glaube ich, je teuerer die Produkte, um so schechter sind diese...:(

@Crissi:
ja, würde mich mal interessieren. Kannst Du bitte auch mal das Produktionsdatum mitteilen (versteckt sich unter dem Akkku - hinter HS3+* die 4-stellige Zahl)

Gruß Mischa

Steinberg

Erfahrener Benutzer
Ja, das habe ich auch schon entdeckt, aber das soll wohl mit den Abschlüssen beim Zenmuse nicht so gehen und das mag extra Kabel nicht so. Trotzdem danke.

Gruß Mischa

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Ich würde noch ein paar Tests machen in Punkto Fokus-Bereich der GoPro und bei Gewissheit, dass alles ab 10m Distanz nicht richtig scharf ist dann die GoPro einschicken/tauschen.
Deine scheint in der Tat von den Fokus-Problemen betroffen zu sein, die ja gerade die ersten Produktions-Serien sehr häufig hatten (egal ob Silver oder Black).

Bei 1013 hast du definitiv noch das Fokus Problem. Man sieht es ja am Rasen ganz deutlich. Sogar 1113 gibt es noch bei manchen das Fokus Problem. Erst bei 1213 ist die Schärfe auf unentlich eingestellt. Wenn du noch Garantie hast schreib GoPro an die holen es ab und du kriegst ein Austauschmodell keine Neue. Wenn nicht , verkauf sie auf Ebay Kleinanzeige und Gut ist. Ich hab meine auch dort her und konnte mich erstmal mit diesem Problem auseinander setzen.

hulk

PrinceCharming
Jap ist ne rießen Frechheit von Go Pro. Am besten du verkaufst sie an einen Unwissenden und holst dir davon was anderes. Ich hab auch eine und hab sie mal eingeschickt und ne neue bekommen. Muss mal schauen ob das Bild immer noch so matschig ist.
Wenn es nicht besser geworden ist verkauf ich sie wieder. Da gibt man so viel Geld aus und bekommt so was.
Dann sollte man bei deiner Einstellung mal darauf achten, dass du Wissender nichts im forum verkaufst.

hartmut56

Erfahrener Benutzer
@hulk: ich hatte ihm dazu auch schon einen privaten Kommentar geschickt. Ich finde das auch echt ätzend, das Leute so ticken. Gerade von Forumsmitgliedern erwarte ich mehr. Und das Argument mit dieser Denke das Zeugs in Ebay zu verscherbeln ist mehr als grotesk. Als wenn wir da nicht einkaufen würden...

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
das bestärkt mich wiedermal ..es ist nicht alles Gold ist was glänzt! ich fliege z.B. schon seid meinem Südafrika-Trip ne Prestigio HD, in SA gekauft für schlappe 100.-€. Qualität ist für DAS Geld super. Die Ausstattung einwandfrei. Hatte die auch zum Sharkdiving mit, super Aufnahmen. Andere ähnlich gut gelagerte CAM´s für angemessenes Geld gibt es mittlerweile genug. Ich seh doch nicht ein warum ich für den Namen GoPro auch noch hunderte Euro mehr bezahlen soll. Für DAS Geld gibt´s dafür nen guten Gimbal für MEINE CAM. :cool:

Ich finde das auch echt ätzend, das Leute so ticken.
Davon gibts heutzutage mehr als andere.....
Viele leben nach der "entweder bescheisse ich oder ich werde beschissen"-Mentalität. Da muss man sich manchmal fragen, was solchen Menschen überhaupt etwas bedeutet. Wer heute noch etwas von Moral und Anstand hält, sollte man stützen. Wer auf alles Sch... den sollte man meiden.
Interessant ist, dass sich negatives Gedankengut so rasch ausbreitet wie ein Virus. Eigentlich sollte der Mensch alleine imstande sein, vernünftige und richtige Entscheidungen zu treffen ohne anderen zu schaden.

Zuletzt bearbeitet:

Steinberg

Erfahrener Benutzer
So, die Reklamation an den GoPro-Kundenservice ist raus. Leider bin ich nicht sicher, ob das fruchtet. Die Chance eine "Gleichschlechte" als Austausch zu bekommen ist groß.
Wer weiß, wie lange ich einplanen muss, bis die nächste GoPro eintrifft?

Gruß Mischa

chrissi

Erfahrener Benutzer
Bei mir hat es eine Woche gedauert! Hatte das "Problem" bei einer 3/14! Jetzt habe ich eine ältere bekommen!

Aber bevor hier wieder einige so ausrasten, er bescheisst überhaupt keinen!! Das ist ja eigentlich nur ein Problem was nur wir mit dieser Cam haben! Normalerweise ist das ja eine Actioncam die wir zur Cam für Luftaufnahmen umfunktionieren! Wenn ich die an mein Mountenbike bastel und im Wald mit 100 den Berg runter baller (eigentliches Einsatzgebiet so einer Cam) funktioniert sie tadellos!

It's not a bug, it's a feature!

FPV1

Banggood

Oben Unten