Motor eMAX GrandTurbo GT2215/12

fpvchris

...feine Sache...
Der Motor schaut ein bißchen seltsam aus. Kennt den jemand?

2012-08-26_15-16-09_293.jpg

Ich denke wenn ich zwei Latten (auf jede Seite eine) dranbringe, wird das zuviel für den Motor.

Andererseits für was ist die metallisch glänzende Welle (da rechts auf dem Bild) gut?

Einfach Sprengring ab und wegnehmen? Wäre sonst ohnehin nur im Weg.

coolmax

Erfahrener Benutzer
Schau mal so sieht das Liferset aus.

Klick

Vielleicht deswegen.

-Der Umbau von Front- auf Heckantrieb ist einfach durch Anflanschen eines Propellermitnehmers möglich

Man hat halt mehrere Befestigungs Möglichkeiten, nehme ich einfach mal an.

fpvchris

...feine Sache...
Das ist ja die Frage:
Kann ich die Welle einfach abnehmen?

Andererseits: wäre es sinnvoll die Möglichkeit zwei Propeller zu montieren auch zu nutzen?

Hi
Das ist normaler gt 2215
Links die Schwarze Welle ist abnehmbar.(mit 3schrauben) Die rechte Welle geht durch den Motor. Die hält alles zusammen ;)Man kann die nur bis zum Sprengring abdremeln.
Wo haste den her?

fpvchris

...feine Sache...
Hi
Das ist normaler gt 2215
Links die Schwarze Welle ist abnehmbar.(mit 3schrauben) Die rechte Welle geht durch den Motor. Die hält alles zusammen ;)Man kann die nur bis zum Sprengring abdremeln.
Oh Shit. Ich kann den nur abdremeln? So ein Mist. Den Motor krieg ich nicht so montiert. Also muß der Propeller an die schwarze Welle. Dann ist's wie bei jedem Motor den ich so kenne bisher.

Der wird so geliefert wie unten auf dem Bild, sprich die Welle geht durch den Teil durch an den der Motor geschraubt wird.

Andi

Erfahrener Benutzer
wo ist das Problem ? Trennschleifer + 1mm Trennscheibe und weg ist das Ding ,oder eben ein Dremel für die gemütlichen unter uns ;)

fpvchris

...feine Sache...
Ich hasse diese barbarischen Methoden. Ich kann mir nur schwer vorstellen daß der Hersteller das abflexen als Standardmethode vorgesehen hat, zumal der alternative Prophalter beiliegt.

Andi

Erfahrener Benutzer
?? wenn ich die Welle nicht so lang brauche muss sie eben nach dem Sicherungsring ab , kannste sie ja auch ausbauen und auf einer Drehbank abstechen.

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Gibt es zu den Motoren mittlerweile Erfahrungen aus dem Copteralltag?
Interessant fände ich vor allem die Haltbarkeit der Lager und Vibrationsverhalten.

Gruß

Kofferfisch

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Also ich fliege die 2215 09 meiner Meinung nach sind das Super Motore halten bei mir schon ne Ewigkeit , die Biester haben gut power , und sind echt robust die Welle kürzen braucht man auch nicht , ich Fliege die teile mit 8"e Probs ImageUploadedByTapatalk1348317176.871614.jpg

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Super, danke. Das wollte ich hören.
Diese Motoren würde ich preislich natürlich den Roxxys vorziehen.

@ micha:
Wie hast du die Graupner Props befestigt? Falls ja, welche Hülsen benötigt man?

Danke Kofferfisch

FPV1

Banggood

Oben Unten