naja so ausschliessen würde ich das nicht, muss nochmal ein Strekenflug messen, vorhin aber test gemacht, wie sich 2.2Ah zu 4Ah mit Eprop und 4AhEprop zu 4Ah SF verhält, dabei Schweben und leichten Rundflug, dabei war der Rundflug nicht wirklich höher belastet, wie das schweben, und ich hatte ideale Schwebevorraussetzungen, kein Wind usw.
Denke bei stärkeren Wind kann es wirklich sein, das bei Hart eingestellter Regelung die Belastung höher ist
Denke bei stärkeren Wind kann es wirklich sein, das bei Hart eingestellter Regelung die Belastung höher ist
Das eine weichere Regelung beim Schweben Akku spart stimmt. Allerdings gilt das auch für den Streckenflug den da will man eigentlich auch genau eine Strecke einhalten und muss dann auch die Böen ausgleichen.
Wenn man mal den Wind aussen vorlässt sieht man recht schnell das beim Streckenflug mehr Luftwiderstand und Leistung benötigt wird als beim Schweben. Unter Schwebestrom sollte man eigentlich nicht kommen können ausser man verliert Höhe. Kann mir nicht vorstellen das beim Schweben im Normalfall negative Verwirbelungen auftreten die die zusätzliche Energie des Streckenfluges ausgleichen sollen. Meine Erfahrungen mit der Flugdauer der Akkupacks ging auch deutlich runter sobald ich anfing Rundflug zu machen.