MultiWii Kamera Stabilisierung - wie?

Keine Ahnung ob das der Fehler bei Dir ist, aber bei der Definition für das Summensignal ist ein rzeichen zu viel:

Code:
#define SERIAL_SUM_PPM         PITCH,YAW,THROTTLE,ROLL,AUX1,AUX2,CAMPITCH,CAMROL L //For Graupner/Spektrum
sollte
Code:
#define SERIAL_SUM_PPM         PITCH,YAW,THROTTLE,ROLL,AUX1,AUX2,CAMPITCH,CAMROLL //For Graupner/Spektrum
sein.

gfunk

Erfahrener Benutzer
aja, macht aber scheinbar nichts da die signale im config ja richtig angezeigt werden, als wenn ich am sender am camrollpoti drehe, verändert sich der wert im config, selbites gilt auch für den anderen cam-kanal

edit: hab nochmal nachgesehen, der fehler ist scheinbar beim ins forum kopieren passiert... ka wie?!?

mhm, also ich guck zuhause nochmal, bei mir geht es auch mit FrSky Summensignal und dem Warthox Board sofort. Und wenn Du die 1.8er oder neuer benutzt, muß das gehen ...

Blöde Frage vllt., aber hast Du die Servos auch mit Strom versorgt? Wenn die Werte in der GUI sich ändern liegt es nah dass die Servos entweder kaputt sind oder eben kein Strom haben. Gleichen Sie denn die Bewegung des Copters aus? Wenn auch das nciht geht ist es definitiv die Stromversorgung

gfunk

Erfahrener Benutzer
beim testen hab ich einen bec als stromversorgung versorgt board empfänger und die 2 servos...

wärst du so net und schickst mit deine ganze config mal?
wenn es damit nicht funktioniert, liegts mal sicher nicht am code...

gfunk

Erfahrener Benutzer
ok, hat sich erledigt...
wollte eigentlich die camservos auf andere pins hängen (nicht a0 und a1)
hab den code dementsprechend in def.h geändert... aber scheinbar nicht richtig...
mit den normalen einstellungen funktionierts

trotzdem danke

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
Hallo Zusammen,

ich wollte mal die Cam Stabi ausprobieren. Ich habe mir die neue Dev Version dazu testweise installiert. Mein Board ist das CRIUS SE. Es hat einen BMA180, Kompass, Gyro und Baro.

Im Sketch habe ich Servo Tilt aktiviert und CamStab im MultiWii Config Tool aktiviert und abgesoeichert, aber es geht nicht. Ich habe das früher mal mit der 1.7 getestet und da ging es. Muss ich noch was beachten? Oder habe ich was vergessen?

Alle Sensoren schlagen im Tool aus und das Servo ändert auch die Stellung, wenn ich die Neutralstellung im Sketch verändere.

Ich hatte damals das hier verwendet:
http://www.microcopters.de/artikel/cam-tilt-kontrolle-und-stabilisierung-mit-multiwii-v1-7

Ich hoffe, jemand hat einen guten Tipp

Viele Grüße

FPV1

Banggood

Oben Unten