MultiwiiConf gibt keine Werte aus

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich möchte mir mittels MultiwiiConf die Sensordaten eines Wiicopters anzeigen lassen. Nach Aktivierung des entsprechenden COM-Ports schaltet die COM-Port Anzeige auf grün.
Nach betätigen des Startbottoms passiert aber leider nichts weiter.
Was könnte die Ursache sein. Bin bei den WiiCopter noch Anfänger.
Betriebssystem ist WIN XP.

mfg leo2e

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,

>>>Falsch gelötet... Kurzschluss, SDA und SCL vertauscht
halte ich für relativ unwahrscheinlich

>>> falschen Com - Port gewählt.

Habe den Com-Port aus der Systemsteuerung gewählt(COM8)
Die Leds am Usbwandler und auf dem Board blinken, aber im Display
erscheinen keine Werte :-(

mfg leo2e

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
am WMP Original evtl oberen beiden Lötpunkte verbunden, 1 zu Hoch gerutscht?
Hatten wir gestern erst, da waren die beiden oberen Verbunden, der letzte ist aber nicht der VCC, durch die Lötbrücke hat es den WMP zerstört, der Arduino lies sich ohne Fehler Beschreiben, das Auslesen ging aber nicht.
Ohne WMP lief der aber einwandfrei.

JUERGEN_

Generation 60++
.
* was macht die Status LED auf dem ARDUINO [size=medium]?[/size]

* was macht die Status LED auf dem USB[size=medium] ?[/size]

* was macht der USB-LOOP-Test [size=medium]?[/size]

:???:

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,

>>>Mach doch mal ein Foto deiner Komponenten.

Ich habe noch einen 2. WIICopter (gebraucht) gekauft. Auch dieser zeigt in der MultiwiiConf keine Werte an.
Der Verkäufer hatte eine CD begelegt (Firmware , Arduino usw.) auf der auch folgender Ordner ist: Mw-WinGUI-1.01

Als ich diese Software installierte wurde folgende Fehlermeldung ausgegeben: NETFrame Installation fehlt.

Ist mein WINXP zu alt? Ist NETFrame z.B. bei WIN7 dabei oder wird die Software nachträglich installiert.

Die USB LED flackert bei der versuchten Datenübertragung zum PC.

mfg leo2e

kalle123

Jugend forscht ....
Also ich hab die ganzen attached pics hier