MultiwiiConf gibt keine Werte aus

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich möchte mir mittels MultiwiiConf die Sensordaten eines Wiicopters anzeigen lassen. Nach Aktivierung des entsprechenden COM-Ports schaltet die COM-Port Anzeige auf grün.
Nach betätigen des Startbottoms passiert aber leider nichts weiter.
Was könnte die Ursache sein. Bin bei den WiiCopter noch Anfänger.
Betriebssystem ist WIN XP.

mfg leo2e

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,

>>>Falsch gelötet... Kurzschluss, SDA und SCL vertauscht
halte ich für relativ unwahrscheinlich

>>> falschen Com - Port gewählt.

Habe den Com-Port aus der Systemsteuerung gewählt(COM8)
Die Leds am Usbwandler und auf dem Board blinken, aber im Display
erscheinen keine Werte :-(

mfg leo2e

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
am WMP Original evtl oberen beiden Lötpunkte verbunden, 1 zu Hoch gerutscht?
Hatten wir gestern erst, da waren die beiden oberen Verbunden, der letzte ist aber nicht der VCC, durch die Lötbrücke hat es den WMP zerstört, der Arduino lies sich ohne Fehler Beschreiben, das Auslesen ging aber nicht.
Ohne WMP lief der aber einwandfrei.

JUERGEN_

Generation 60++
.
* was macht die Status LED auf dem ARDUINO [size=medium]?[/size]

* was macht die Status LED auf dem USB[size=medium] ?[/size]

* was macht der USB-LOOP-Test [size=medium]?[/size]

:???:

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,

>>>Mach doch mal ein Foto deiner Komponenten.

Ich habe noch einen 2. WIICopter (gebraucht) gekauft. Auch dieser zeigt in der MultiwiiConf keine Werte an.
Der Verkäufer hatte eine CD begelegt (Firmware , Arduino usw.) auf der auch folgender Ordner ist: Mw-WinGUI-1.01

Als ich diese Software installierte wurde folgende Fehlermeldung ausgegeben: NETFrame Installation fehlt.

Ist mein WINXP zu alt? Ist NETFrame z.B. bei WIN7 dabei oder wird die Software nachträglich installiert.

Die USB LED flackert bei der versuchten Datenübertragung zum PC.

mfg leo2e

kalle123

Jugend forscht ....
Also ich hab die ganzen attached pics hier
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1261382
nach dem clone durchsucht, taucht einige male auf, aber eine schnelle Lösung war da nicht zu sehen.

heckmic

Erfahrener Benutzer
Wenn du es einfach haben willst, investiere die 20€ für ein Original WMP und verlöte es nach dem Schema im Anhang.

Vergleiche mal die WMPs, da siehst du, das deines kein Original ist. Deshalb hast du da auch anders gelötet. Mit den Clonen ist das aber eben Glücksspiel was man da bekommt.

Als ich diese Software installierte wurde folgende Fehlermeldung ausgegeben: NETFrame Installation fehlt.
.Net Framework musst du installieren

Ist mein WINXP zu alt? Ist NETFrame z.B. bei WIN7 dabei oder wird die Software nachträglich installiert.
XP läuft da auch noch Prima. Siehe oben --> .Net Framework

Anhänge

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
habe gerade in der Bucht ein Orginale Nintendo WII Plus Sensor bestellt und werde den Clone austauschen.

mfg leo2e

Du brauchst keinen originalen WMP. Du kannst den Clone auch nehmen. Musst ihn nur aussägen und etwas anders anschliessen.

http://fpv-community.de/wiki/index.php?title=BMA020_WMPCLONE

Da werden sie geholfen. Wenn du keinen BMA020 hast, dann brauchst du einen Levelshifter, da der Clone nur mit 3,3V, anstatt mit 5V arbeitet.

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
heute habe ich das Orginal Nintendo Sensorboard erhalten und gleich eingebaut. Wuste garnicht das das Spiegelklebeband so gut klebt.

Jetzt möchte ich die Firmware in den Copter laden.
Also Arduino0022 gestartet.
Die MultiWii 1_7 geladen und verifiziert (16452 Byte)
Board auswählen: ArduinoProMini 5V 16MHz 328
Seriellen Port 8 ausgewählt.
Upload aktiviert.
Nach etwa 10-15sec erscheint eine Fehlermeldung ;-((

FTDI Board ist von Wetterott.

mfg leo2e

Anhänge

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
wenn am Arduinoboard 5V anliegen leuchet die rote Led permanent und die grüne Led blinkt mit ca. 0,5Hz. Ist das in Ordnung und ein Zeichen dafür das der Board-Bootlader installiert ist?

mfg leo2e

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten