MultiwiiConf gibt keine Werte aus

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
die serielle (USB) Kommunikation zum und vom WIICopter funzt nicht.
Es läßt sich bei 2 WIICoptern keine Firmware aufspielen.
Habe jetzt mal das Franzis Lernpaket Arduino ausgepackt und immerhin dessen Board mit einem eigenem Programm programmiert. ;-)
In der Dok. steht was von den zahlreichen Einstellungen des USB-Chips die mittel MProg gewählt werden können.
Ist das vielleich die Lösung?

mfg leo2e

Ich hab ein ähnlicches problem was ich Hier beschrieben habe. Ich nutze auch das V2 board von Flyduino und probiere auch nur mit angeschlossenem usb und keinen extra bec die Sensoren auszulesen.
Bislang ohne Erfolg.
Wenn ich am Board über 3.3v zu gnd und 5v zu gnd messe liegen die Spannungen auch an.
Ist es jetzt überhaupt möglich ohne extra Stromversorgung die Sensoren zu testen?

Wenn ich jetzt die einen bec anschliesse muss ich dann den VCC Pin vom USB abklemen ?

So ich hab mir jetzt noch aus nem USB Netzteil nen externen 5v adapter gebastelt und den an einen ESC anschluss geklemmt und das daten usb Kabel für nun keine 5v mehr.

Allerdings ändert das bislang nichts Debug2 countet weiter fröhlich hoch und der i2c3205 welcher der einzige Sensor ist der momentan angeschlossen ist liefert weiterhin keine Werte.

Wenn ich die leitungen durchpiepe habe ich auch keinen Kurzschluss zwischen den einzelnen Leitungen.

leo2e

Erfahrener Benutzer
mit anderem USB Kabel funzt die Komunikation zum / vom Board

Hallo,
ich habe das USB Kabel durch ein anderes Kabel ersetzt und die Kommmunikation mit dem Board funzt :)))
Schein doch bei so einem relativ einfachen USB-Kabel noch Varianten zu geben.
Erstmal vielen Dank an alle die mit Ihren Ratschlägen und Tips geholfen haben.

mfg leo2e

FPV1

Banggood

Oben Unten