Ist zwar noch nicht auf dem Tri aber schon fast betriebsbereit (muss nur noch den offenen Leiter zum Einstellen der Stromstärke wieder schließen).
Als erstes mal das für den Flug wichtigste. Ich hatte Angst das die Konstruktion für den Kopter sehr schwer wird. Da die Bedingungen für Aufnahmen ja nicht geeignet sind kommt die GoPro runter und da wird schon mal massig Gewicht frei.
Dann hat sich schnell rausgestellt das die bisherige Flugzeit wohl gehalten werden kann trotz des Mehrverbrauchs da doch deutlich Gewicht übrig bleibt.
Danach kam der testweise Zusammenbau. Hab schnell feststellen müssen das die Halter für Star Platinen nicht wirklich geeignet sind. Musste in die Halter Löcher machen um an die Lötpads zu kommen. Zusätzlich sind die Klebefläche zur StarPlatine sehr klein und die Klebefläche auf den Kühlkörper zu erweitern ist auch nicht wirklich möglich da zuviel Abstand dazwischen ist.
Hier mal ein Bild mit den gemachten Löchern da wo die Kabel zur LED gehen.
Hier eins mit der kleinen Fläche + Abstand Halter zu Kühlkörper
Die Halter werden im Moment nur durch Klemmkraft eines Streifen Aluminums gehalten das an den Enden gebogen ist. Das hält eigentlich sehr gut, man braucht schon sehr viel Kraft um es zu lösen. Mal schauen ob es sich während den Flügen rausvibriert, falls wird es wie die LED mit Arctic Silver Wärmeleitkleber verklebt.
Und so sieht das ganze im Moment aus. Ich mach gleich noch die Zweite Linse drauf und dann muss ich mal nachschauen warum mein Heckmotor am Tri gerade nur noch Zucken will. Im Urlaub war der Servo defekt, der funktioniert jetzt wundersamerweise wieder aber dafür will Motor oder Regler nicht mehr
Ans Alu soll noch etwas Velcro und dann kann ich schnell von normalen Flug zu Nachtflug wechseln. Einfach GoPro ab und LEDs dran.
Setup ist das erste aus meinem
vorherigen Post.
Dazu die
Konstantstromquelle die BK-Morpheus mal verlinkt hat.