Pinbelgung Nanowii 1.0
Hallo,
mein Kopter mit der Steuerung nanowii 1.0 fliegt prima. Ich möchte ihn aber noch weiter ausstatten (Cam-Stabilisation, Shutter, schaltbare LED, Buzzer usw.)
Ich weiß, dass hier schon oft die Frage nach der Pinbelegung gestellt wurde. Ich habe viele Antworten gelesen und viele Links verfolgt (natürlich hab ich auch die nanowii-Beschreibung gelesen). Einiges habe ich durch Probieren hinbekommen, aber den richtigen Gesamtüberblick habe ich trotzdem noch nicht.
Insbesondere die über Aux 1 - 4 steuerbaren Ausgabemöglichkeiten sind mir noch nicht klar. Mich interessieren die Pins A0 - A5, D4, D12, D17 besonders. Beim Nanowii 1.0 sind ja die Pins A4, A5 und D12 im Vergleich zur Version 0.5 zusätzlich herausgeführt worden.
In der Config.h sind folgende Zeilen enthalten:
/*******************************************************************************/
/******** Settings for ProMicro, Leonardo and other Atmega32u4 Boards ***********/
/******************************************************************************/
/********************************* pin Layout **********************************/
/* activate this for a better pinlayout if all pins can be used => not possible on ProMicro */
//#define A32U4ALLPINS
Sollte man für die Nanowii 1.0 die letzte Zeile aktivieren? Was ändert sich dann?
Wenn ich dies tue, funktioniert bei mir z.B. die Spannungsüberwachung an A3 nicht mehr. Wo ist die Funktionalität des Pins A3 dann gelandet?
Gibt es für alle Pins der Nanowii 1.0 eine Standardbelegung?? Wie sieht das "bessere Pinlayout" aus??