NanoWii Stromversorgung

periander

Neuer Benutzer
wenn du auf nummer sicher gehen willst, schreib den leuten ne email, die antworten schnell.
falls du es machst, schreib hier aufjedenfall was bei rausgekommen ist :)

Grad noch geschaut, steht nicht drin, noch nicht!! Neue Anleitung ist fertig aber noch nicht online
3S geht, aber ich würde den weg über das ESC bec wählen!!!

ronco

Erfahrener Benutzer
Hi fluri,

der spannungsregler verträgt sogar 16V .. aber je höher die eingangsspannung ist desto schwächer wird der regler.. also bei 3S hat sich gezeigt das z.B. bei Frsky emfängern der strombedarf zu groß ist. wenn man es mit 3S bennutzt ist also eine versorgung über ein BEC auf jeden fall die sicherere wahl :)

gruß

Felix

Klema

Erfahrener Benutzer
Hab mir das Teil jetzt auch zugelegt, sehr schönes Konzept. Bei 3S-Lipo-Versorgung wird der Spannungsregler heiß, habe das dann auf BEC geändert. Ein Problem hab ich allerdings, die Regler Piepen nach kurzer Zeit ohne Ende und die Motoren laufen nicht an... Lt. Config-Gui ist alles in Ordnung. Habe Hobbywing 10 A verbaut, Spektrum Sat als Empfänger.

Klema

Erfahrener Benutzer
Copter liegt hier schon ne Weile rohbaufertig rum, denke aber, dass ich den Gasweg angelernt hatte. Werd das nochmal machen bzw. die Funktion aus der Wii-FW nutzen. Muss die Regler sonst ja an einem richtigen Empfänger anlernen, da aktuell nur ein Sat dran ist. Die Werte stimmen in der GUI sonst auch.

Klema

Erfahrener Benutzer
Oh oh, es lag echt am nicht einprogrammierten Gasweg! Habe die Funktion aus der MW-FW genutzt, geht ja super, so kann man die Werte direkt definieren und alle Regler auf ein Mal anlernen. @ El-dentiste: Danke für den Hinweis ;)

Hi
Mit Hilfe der Funke die Wege einstellen. Mitte bei 1500
Danach ESC einlernen und alles ist schicki !

Ich wurde momentan immer ein BEC vom ESC nutzen! Außer man hat nen spektrum Sattelit!

fluri

Erfahrener Benutzer
So die Nano läuft allerdings kann ich meine Motoren mit Gas unten links nicht ausschalten. Starten mit Gas unten rechts geht problemlos. Muss ich da irgendeinen Wert verändern? Ich hab minthrottle auf 1200

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Check mal den Servoweg für Seitenruder(Yaw) in deiner Funke -wahrscheinlich ist er nach links zu klein. In der Multiwii-GUI musst du für Yaw ganz links unter 1000 kommen und für ganz rechts über 2000

FPV1

Banggood

Oben Unten