Hallo Wolfgang,
das mit dem zusätzlichen Widerstand am Crius-Sensor vergiss einfach wieder. Das war meine Überlegung. Ich wollte den Sensor das Signal nicht erst auf 3.3V verstärken lassen, um dann am OSD wieder auf 1.1V runter zu teilen. Habe meiner Meinung aber im entsprechenden Post als EDIT hinterlassen, daß dies nicht wirklich erfolgreich war.
Leider wird auch der normalerweise am OSD-Board verwendete Spannungsteiler von dem Chip auf dem Sensor als Programmierwiderstand für die Verstärkung angesehen. (die Verstärkung des Sensors, also wie viel mV/A wird durch einen Widerstand vom Output nach Masse eingestellt. Original irgend etwas um 72kOhm, womit 3.3V bei 90A erreicht würden.)
Ich habe den dann beiseite gelegt und einen Hall-Sensor verwendet, das läuft prima.
AMP_OFFSET sollte bei dem Sensor eigentlich 0 sein.
Den Spannungsmessausgang des Sensors hatte ich direkt ohne weiteren Teiler an den Pin des Atmel angeschlossen. Bis 3S (evtl 4S) geht das durch den im Sensor bereits integrierten Teiler. Als VOLT_DIV_RATIO waren dann die originalen 1555 in etwa passend.
Was heißt bei dir "dass die Spannung fast immer konstant bleibt"? Du fliegst den Accu leer und das OSD zeigt immer noch die selbe Spannung wie beim Start?
Zur Einstellung AMP_PER_VOLT kann ich nur sagen, drehen bis es einigermaßen passt
@targus hast Du Dein Problem inzwischen gelöst? Ansonsten schildere Deinen Leidensweg hier doch mal etwas genauer, dann findet sich bestimmt auch die Lösung.
Pardini