Naze 32 beim Hobbyking

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

donandi

Well-known member
ach, in japan ist sie doch andauernd ausverkauft...

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
ach, in japan ist sie doch andauernd ausverkauft...
Dann halt alterntiv die Flip32 in Amiland bestellen. Dauert meist auch nur 2 Wochen und gibt sich preislich nicht so viel.
Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass mir persönlich die Anschlüsse bei der Flip besser gefallen.

Bye-bye
BaerBalu

Zuletzt bearbeitet:

donandi

Well-known member
ja, hab ich dan nauch gemacht...und mw32 von flyduino

Bisher war HK eigentlich immer recht schnell bei mir, diesmal haben sie sich Zeit gelassen. Verschickt wurde mit Hongkong Post. Zoll hat sich nach ner knappen Woche gemeldet, das war ok, wie immer halt. Egal, jetzt liegen zwei davon bei mir. Muss sagen schon mal die schönsten Platinen die ich bisher vom König bekommen habe. Sehr sauber verarbeitet. Baros sind letzte Woche schon gekommen, die möchte ich noch einlöten.

Anhänge

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
Was muß man bei dem Board in Arduino einstellen?
Nix! ;)
Entsprechende fertige Firmware einfach z.B. im Browser mit "Chrome Baseflight" oder der cGiesen BaseflightGUI auf Board "beamen". Die Firmware selbst muss ja nicht abhängig von der verwendeten Hardware modifiziert werden.

Die Harakiri Software kann man ja auch aufspielen oder?
Prinzipiell ja, gibt aber Probleme bei Boards mit HW Rev5 und Harakiri 2.5 SG.

Bye-bye
BaerBalu

Nix! ;)
Entsprechende fertige Firmware einfach z.B. im Browser mit "Chrome Baseflight" oder der cGiesen BaseflightGUI auf Board "beamen". Die Firmware selbst muss ja nicht abhängig von der verwendeten Hardware modifiziert werden.

Prinzipiell ja, gibt aber Probleme bei Boards mit HW Rev5 und Harakiri 2.5 SG.

Bye-bye
BaerBalu
Ok super besten Dank. Das ja absolut cool mit dem Baseflight - gefällt mir sehr gut das Board gut das ich gleich 2 bestellt hab.

Ösi

Erfahrener Benutzer
Bisher war HK eigentlich immer recht schnell bei mir, diesmal haben sie sich Zeit gelassen. Verschickt wurde mit Hongkong Post. Zoll hat sich nach ner knappen Woche gemeldet, das war ok, wie immer halt. Egal, jetzt liegen zwei davon bei mir. Muss sagen schon mal die schönsten Platinen die ich bisher vom König bekommen habe. Sehr sauber verarbeitet. Baros sind letzte Woche schon gekommen, die möchte ich noch einlöten.
Hast du die Baros bereits verlötet, würde auch gerne mein Board erweitern welche Baros brauch ich dazu oder bedarf es noch weiterer bauteile..?

Mfg Manuel.

Ja, habe bei beiden Board die Baros nachbestückt. Mit Lötpaste hab ichs nicht hinbekommen, aber da fehlt mir auch die Erfahrung. Aber die Pads einfach zu verzinnen und dann mit der Heißluft drauflöten hat wunderbar funktioniert. Das Layout sieht noch nen Kondensator vor, der auch laut Timecop nicht zwingend nötig ist. Hier im Link müsste es wsl der 5er sein:

http://www.multiwii.com/forum/viewtopic.php?f=22&t=2387&start=1550

Ich hab noch zwei Baros übrig. Eigentlich wollte sie schon jemand haben, aber der hat sich noch nicht wieder gemeldet.

http://fpv-community.de/showthread.php?54142-V-Drucksensoren-%28MS5611%29-z-B-f%FCr-Naze32-Acro-etc

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Toll! Wie gemacht, Heißluft? Nen nackten Sensor habe ich auch hier, mich aber noch nicht getraut ...

Hast Du auch Kondensatoren nachrüsten (müssen?)?

Ösi

Erfahrener Benutzer
Ja, habe zuerst die Platine verzinnt dann Sensor drauf und in kreisenden bewegungen um den Sensor mit Heißluft verlötet.

Kondensatoren habe ich (noch) keine nachgelötet, da die anscheinend nicht zwingend notwendig sind. (ohne gewähr)

Und Flug mit Baro steht noch aus da der Kopter auch gerade seinen erstflug im Zimmer hatte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten