Naja auch wenn wir schon 20 Seiten jetzt zusammen haben...besonders großes Interesse besteht ja nich nicht. Die meisten Posts sind von mürzi, ApoC und mir. Zwischemdurch mal 2-3 Leute die es interessant finden, und ich nehm mal an die meisten warten lieber noch bevor sie ihr Interesse bekunden, bis es nicht mehr so technisch ist, sondern man einfach nachbauen kann.
Von daher ist mein Vorschlag, wir - also die Leute die entwickeln und Testen - suchen sich das aus, was ihnen am besten passt, und die anderen müssen das dann so nachbauen.
Dabei haben wir jetzt noch folgende Möglichkeiten:
1. Funke mit Arduino, BT am Arduino - BT am Driver [Arduino berechnet MFD Protokoll??]
2. Funke mit BT - BT am Driver [Driver wertet Protokoll aus]
3. Funke --Kabel-- Driver [wie Punkt 2]
4. Funke --Kabel--Arduino--Kabel--Driver [wie Punkt 1]
5. Funke --[irgend eine Verbindungsart] -- Arduino --AAT
-----------------------------------------------------
6. GPS --- 3DR Radio [Flieger] --- 3DR Radio [Boden] --- Driver
Punkt 1 und 2 behindern die Möglichkeit, die Daten an eine Android App / GPS-App zu schicken um mitzuloggen. Bei Punkt 1 könnte man noch ein drittes BT Modul an den Arduino machen zum loggen (ob das so gut ist??).
Punkt 3 funktioniert bei HoTT nur, wenn man TX und RX verbindet, dann geht wiederum BT für Telemetrie vom Driver nicht. Man könnte also wieder zu Variante 1/2 zurück. Bei FrSky geht das ohne Probleme. Da muss nur RX verbunden werden, TX kann dann genommen werden um weiter Daten über BT ans Handy zu schicken.
Punkt 4 siehe Punkt 1.
Punkt 5 setzt voraus, dass man eine komplett eigene Firmware schreibt, die den Tracker dann direkt ansteuert. Ich möchte aber drauf hinweisen, dass das nicht ganz einfach ist, wenn man alle Sachen berücksichtigt die der momentane Driver kann - außerdem hab ich da auch keine Lust zu.
Punkt 6 ist eigentlich wie Punkt 1-3, man müsste im Driver die Daten auswerten.
Vielleicht hilft euch das ja mal bissl weiter wenn ihr gucken wollt was euch am besten gefällt. Wenn noch andere Möglichkeiten/Ideen da sind gerne hier anhängen.