Neue Firmware Multiwiicopter V1.9

Also ich habe etwas Probleme mit der 1.9. Habe die neuste gezogen (gestern). Naja, was soll ich sagen, ich bekomme keine Daten von den I²C Sensoren. Kein MAG, Kein Alti, kein ACC und Gyros. Flashe ich die 1.8 FPV geht alles wieder.

Hatte noch keine Zeit der Ursache auf den Grund zu gehen.

gfunk

Erfahrener Benutzer
ApoC hat gesagt.:
Also ich habe etwas Probleme mit der 1.9. Habe die neusten gezogen (gestern). Naja, was soll ich sagen, ich bekomme keine Daten von den I²C Sensoren. Kein MAG, Kein Alti, kein ACC und Gyros. Flashe ich die 1.8 FPV geht alles wieder.

Hatte noch keine Zeit der Ursache auf den Grund zu gehen.
benutzt auch die 1.9 config?

Jop

1.9er Conf und Sketch. Mitm 1.9er und natuerlich nach bearbeiten des Codes (einkommentieren der Sensoren usw) passiert nix mehr aufm I²C Bus.

gfunk

Erfahrener Benutzer
kann seit ich auf 1.9 bin den kopter nicht mehr über sticks scharfmachen (runter+rechts)... funkt nur noch über den zugewiesenen (config) schalter.

hat sonst noch jemand das problem?

gfunk006 hat gesagt.:
ich hatte das Problem heute, war aber ein Problem des Senders. Musste die Servowege einfach ein wenig erhöhen, das Minimum van 1000 hatte er (knapp) nicht erreicht. Hatte er am Anfang, aber die Potis in der Dx6i sind wohl nicht ganz so genau...

gfunk

Erfahrener Benutzer
elnin0 hat gesagt.:
gfunk006 hat gesagt.:
ich hatte das Problem heute, war aber ein Problem des Senders. Musste die Servowege einfach ein wenig erhöhen, das Minimum van 1000 hatte er (knapp) nicht erreicht. Hatte er am Anfang, aber die Potis in der Dx6i sind wohl nicht ganz so genau...
daran lags nicht, hab ich alles gecheckt.
einziger unterschied ist dass ich jetzt ein nano v3.0 benutze.
die 8 ppm kanäle werden aber richtig erkannt.

Wenn Du z.b. von der Steuerung (Mal ne DX5) min 1104 und Max 1903 schaffst musst Du :
Maxcheck: 1900
Mincheck 1105
ich empfehle eher
Maxcheck: 1893
Mincheck: 1114

Dies gilt auch für die Seitenausschläge!

Ich meine damit !nicht Minthrottle und Maxtrottle.

Bei FM-Quäken sogar noch extremer - bei den "tanzen" die Werte nämlich.

kalle123

Jugend forscht ....
pAlarm -> Poweralarm.

Ist aber nix spezielles von 1.9

Weiteres dazu z.B. hier http://www.multiwii.com/forum/viewtopic.php?f=8&t=167&p=788&hilit=pAlarm#p788

cu KH

FPV1

Banggood

Oben Unten