Neueinsteiger (doofe) Fragen

Welche Software für eigene Drone

• MultiWii

Abstimmungen: 21 60,0%
  • Ardupilot

Abstimmungen: 14 40,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Coptertest

Erfahrener Benutzer
So ich wollte spätestens morgen bestellen :) noch ideen für änderungen?
Center Plate__________Centerplates Flyduino) landekufen rohrsicherung__14,00 €
Arms/Arme___________aluminium from market 10mm__________________3,50 €
ESC________________12a (HK)___________________________________7,67 €
Motors______________Flyduino 1000 kV 36 g_______________________13,95 €
Propeller____________8" Plastik schwarz___________________________4,20 €
Propeller____________8" Plastik orange____________________________4,20 €
Main Board CIRUS SE_(goodluckbuy)_______________________________54,10
reciver/empfänger____R16scan (graupner)__________________________30,00 €
lipo________________1300 (gensace)_____________________________12,02 €
propmount__________Flyduino___________________________________1,45 €
Koffer______________Amazon___________________________________39,99 €
Lader______________Giantshark__________________________________30,00 €
Propeller Waage Brauche ich die ? ___Hobbyking_____________________15.47€

Danke

zerosight

Erfahrener Benutzer
LEDs gibts bei Giantshark recht günstig als Meterware (kann man nie genug von haben)
Son Propbalancer Teil macht schon Sinn, allerdings erscheint mir das Teil in Deiner Liste recht teuer. Da sollte es etwas für 11 $ geben. LiPos gleich mehrere, das macht mehr Spaß. Und Kabelbinder, Tesa, Schrumpfschlauch (flyduino hat da so ein prima set oder halt bei giantcod in Massen). Und Propeller kann man nie genug haben ;-)

Coptertest

Erfahrener Benutzer
Hey noch eine Frage ich habe jetzt das Ladegerät unten
Nur weiß ich nicht wie ich die Lipos damit lade
Ich habe diesen Menü baum:
Test LiXX Internal Resistance
User Set Programm ->
Program Select Load Data
Program Select Save Data
Program Select Pb BATT
Program Select NiCd BATT
Program Select NiMH BATT
Program Select LiFe BATT

Aber kein Program Select Lipo BATT
Ich wäre glücklich wenn ihr mir helfen könntet
http://www.youtube.com/watch?v=J8ciWihxzko

sceak

Kaltverformer
Ich kenne das Ladegerät nicht, aber versuch mal das LiFe Programm zu wählen und dann schau ob die in dem Programm den Li-Typ auf Lipo umstellen kannst. So funktioniert es bei den Ladern die ich im Einsatz habe.

Coptertest

Erfahrener Benutzer
Hey da die Suppo A2208/14 1450KV Brushless Outrunner schon seit über einem Monat ausverkauft sind tun es die Suppo A2212/13 1000KV Brushless Outrunner auch? der unterschied läge hauptsächlich im gewicht einmal 36gr und die eben 50gr

Oder gibt es einen anderen Laden der die Dinger innerhalb der nächsten paar Tage liefern kann ich wollte es eben noch im Urlaub fertig bauen und finde nur ausländische online shops
Danke

JUERGEN_

Generation 60++
Hey da die Suppo A2208/14 1450KV Brushless Outrunner schon seit über einem Monat ausverkauft sind tun es die Suppo A2212/13 1000KV Brushless Outrunner auch?
na so viele teuerer sind die Roxxy-2824-34 ja nun auch nicht. :) 19,17€
-> http://www.smdv.de/products/7490/Brushless-Motor-Roxxy-Brushless-Outrunner-2824-34.html
dafür aber deutlich leiser.

und im 4x Pack sogar Versandkostenfrei.

... und vom Preis mit 9,00€ auch von DE versendet,
sind nach wie vor die EMAX CF2822 meine Lieblingsmotore
-> http://www.rc-brushless-shop.de/contents/de/d98.html
und vor allem weil da ne ganz normale 3mm (Federstahl) Welle rein passt. :)

:)

sceak

Kaltverformer
Für einen WiiCopter würde ich ein Multiwii Board nehmen, oder ist dir das egal? Die Motoren finde ich haben was zuviel Drehzahl, von dem Rahmen hab ich nich viel gutes gehört, gut zu reparieren ist er auch nicht. Den "Powerverteiler" würd ich mir sparen und die Regler einfach zusammenlöten. Bezüglich Regler kann ich dir wärmstens empfehlen welche zu nehmen die mit der SimonK Firmware kompatibel sind.

fluri

Erfahrener Benutzer
Wenn du den Rest von einem Kumpel bekommst dann sollte das Set schon passen. Ich weiss leider nicht ob die Motoren was taugen aber das merkst du dann :D. Vielleicht solltest du noch ein paar Nylon Abstandshalter kaufen damit du auf dem Frame alles schön aufbauen kannst.

Ich glaub der 20A Regler läuft mit diesen kleinen Props nicht am Limit.

fluri

Erfahrener Benutzer
Regler mit SimonK Soft haben eine höhere Taktfrequenz und sind auf Multicopter abgestimmt. Deine gewählten funktionieren auch, eventuell kannst du später die SimonK Software auf diese aufspielen. Müsste man mal checken. Wenn man passende Motoren aussucht laufen die auch mit größeren Propellern. Die Motoren passen mit Sicherheit zu den Propellern aber ich glaub fast mit so kleinen Propellern wird er nicht abheben.

Denk lieber nochmal drüber nach andere Motoren zu kaufen. Ich würde dir günstige Suppos empfehlen. Die passen locker zu 20A Reglern mit bis zu 10x4,5er Props

fluri

Erfahrener Benutzer
Die China Sachen sind super aber man sollte den Angaben nicht immer glauben. Zieh lieber von den Angaben immer ein viertel ab dann passt das in etwa. 1000 g Schub bei einem 800 g Kopter ist auch nicht gerade ideal. Wenn ich mich recht erinnere sollte der Schub 2/3 mehr vom Gewicht betragen. Damit kannst du dann sicher abfangen, Gas geben und Piroetten drehen :D

Nee im Ernst, mit dem Schub kommst du gerade so zum schweben und für mehr wird es nicht langen.

fluri

Erfahrener Benutzer

Coptertest

Erfahrener Benutzer
Hey ich habe a noch mal eine frage zu dem "CRIUS MultiWii SE v0.2" Board
ImageUploadedByTapatalk1345558870.236202.jpg
Was kann das alles bzw was hat es drauf. Für mich sieht es nicht so aus als wären da schon Sensoren verbaut. Nur pins zum stecken und ein paar Widerstände
Ich hoffe ihr könnt mich aufklären :)

Und sonst noch wo ist der Unterschied zwischen Arduino 328p und Arduino mega.
In Bezug auf die tricopter Konfiguration von MultiWii connecting Elements

Roberto

Erfahrener Benutzer
http://www.goodluckbuy.com/mwc-mult...ntrol-board-quadx-w-ftdi-basic-breakout-.html
· ATMEGA328P microcontroller
· ITG3205 three-axis digital gyroscope
· BMA180 triaxial accelerometer
· BMP085 pressure sensor
· HMC5883L axis magnetoresistive sensor (electronic compass)
http://fpv-community.de/showthread.php?6164-MWC-MultiWii-SE-Flightcontrol
"Für mich sieht es nicht so aus als wären da schon Sensoren verbaut. " Doch, ist ganz gut bestückt und mit der richtigen Software funktioniert auch der Baro...könnt ich mir vorstellen.... z.B http://fpv-community.de/showthread....o-vern%FCnftig&p=187951&viewfull=1#post187951
Der MS Baro wäre natürlich besser, aber so schlecht ist der BMP (das Ding mit dem Loch, dass man nicht zukleben sollte..) auch wieder nicht!
"...Was kann das alles .." eigentlich alles bis auf Navigation (ohne GPS Lötaktionen).

"...Und sonst noch wo ist der Unterschied zwischen Arduino 328p und Arduino mega.
In Bezug auf die tricopter Konfiguration von MultiWii connecting Elements ..."
Wie jetzt? Hier http://www.multiwii.com/connecting-elements siehst Doch unten die Bildchen mit Zahlen und Motordrehrichtungen. Auf Deinem 328 Crius Board sind die entsprechenden Zahlen. Null Problemo ??!!
LG
Rob

Coptertest

Erfahrener Benutzer
Danke Rob
Kannst du mir auch noch mit der Arduino frage weiterhelfen ?
Dann schaffe ich es vielleicht morgen mal zu Fliegen ich habe ihn schon so weit :D
ImageUploadedByTapatalk1345565608.676734.jpg
Ohne eigentlich richtig Ahnung zu haben ist ja das erste mal :D

Super vielen Dank ich probiere mich Dann mal weiter :)

FPV1

Banggood

Oben Unten