hast du schon einen Sender mit Zusatzplatine getestet? Ich hatte mal einen Sender gesehen, bei dem durch einen ziemlich ähnlichen Aufbau fast die gesamte Leistung geschluckt wurde. Habe daraufhin den SMA Stecker direkt montiert und siehe da, Leistung war wieder da.
Den da noch nicht, aber andere Eigenbauten ohne Platine bei denen der Stecker direkt ans Modul kam. Bei meinem Layout ist aber auch nicht mehr Platz zwischen Modul und Stecker als bei Foxtech oder TBS.
Beim verwenden eines liegenden Steckers kann man ja hier noch 2mm Wegdremeln, es soll hier aber ein stehender Montiert werden, der geht nicht näher:
Also bei dem Modul bei mir war es, wie bei dir auf dem Bild. Hat mich auch stark gewundert, dass es einen solchen Unterschied gemacht hat. Seitdem nur noch direkt und gut ist.
Also bei dem Modul bei mir war es, wie bei dir auf dem Bild. Hat mich auch stark gewundert, dass es einen solchen Unterschied gemacht hat. Seitdem nur noch direkt und gut ist.
Genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich vermute mal da ist einfach ein fehler drinn und er hat 470nF Kondis eingebaut und keine 470uF wie im Datenblatt vorgeschlagen. Die gibt es wirklich nicht so klein ist physikalisch nicht möglich.
das größte was es in der bauform bei reichelt gibt sind diese hier :
Genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich vermute mal da ist einfach ein fehler drinn und er hat 470nF Kondis eingebaut und keine 470uF wie im Datenblatt vorgeschlagen. Die gibt es wirklich nicht so klein ist physikalisch nicht möglich.
das größte was es in der bauform bei reichelt gibt sind diese hier :
ich habe nun auch schon einige Sender gebaut auber den Preis von den TBS Teilen finde ich echt heftig...
wenn man für ca. 20€ auch selber welche bauen kann...
Hallo Jörg,
gibts für die Bandumschaltung einen außenliegenden Kontakt (ohne öffnen des Blechdeckels)?
Leider kann man das Ende des Drahtes auf Deinen Bildern nicht erkennen.
Nein, du musst das Modul öffnen. Ich hab das Pad nach außen geführt über den Audioanschluss, da ich Audio nicht brauche. Hatte ich hier mal beschrieben.
Wie sieht das bei den kleinen Dingern denn mit der Entstörung aus. Wenn man jetzt 12V für die Cam nutzt, hat man am Ende einen zusätzlichen LC-Filter für 5V drin? Wie löst ihr das?
wie gesagt, 5v z.B: von einem der Linear-Regler auf einem der Kopter ESCs.
Die sind meist recht gut von der Störfreiheit.
die 12V Cam versorgst dann even direkt aus dem Flugakku.