Nachdem der Transport aus unverständlichen Gründen unverhältnismäßig lange gedauert hat - spielte der Zoll auch nicht mit. Grosses Trara wie wenn ich einen Container voller bunter T-Shirts oder DVD Player bestellt hätte.
ABER: ENTE gut - ALLEZ gut ;-))
Hier ein paar Bilder:
Von oben:
von unten:
von der Seite:
geänderte Servo Stecker:
Die meisten meiner Anforderungen bei der Definition wurden erfüllt, lediglich die Steckeranordnung und wie die Stecker verlötet sind blieb unberücksichtigt.
Erst einmal zu den Fakten ohne "Gehäuse":
Breite: 17mm
Platinenlänge: 36mm
Länge mit Steckern: 55mm
Höhe mit org. Stecker: 10,5mm
Höhe mit mod. Stecker: 7,5mm
Es können 8 Servos angeschlossen werden, SBus in, SPort und externe Analogspannnung: Das ist Super.
Statt des 8. Servos kann auf SBus out geschaltet werden. Ein Vario ist integriert.
Jetzt die für mich nicht optimalen Punkte:
- Die Stecker sind ungünstig verlötet, wodurch Platz in der Höhe verschenkt wird
- Meines Wissen gibt es keine langen Antennen mit dem kleinen HF-Stecker
- Der SPort Anschluss und der Analoge Eingang sind oben angeordnet, was ich fur ungünstig halte. Warum nicht die LED´s nach hinten gerutscht und 2 normale Servostecker? Aber das ist jammern auf hohem Niveau.
Ansonsten bin ich vom Empfänger und der Grösse begeistert. Die Ecken der Platine sind gerundet, ideal für das einschrumpfen. Der Funktionstest steht noch aus - -und lässt ein bisschen auf sich warten, da wir für ein paar Tage verreisen. Damit werden sich etliche Platzprobleme lösen.
Er ist für grosse und kleine Segler ideal und sehr flexibel. Bei der Funktion mache ich mir keine Sorgen, da er ein neu gelayouteter RX8R mit integriertem Vario ist. Einzig bei den Antennen mache ich mir Sorgen. Diese dünnen Dinger sollen am Segler halten? Naja - die muss ich wohl Bowdenzüge ziehen - wenn es längere gibt. Direkt andere Antennen anlöten traue selbst ich mich nicht. Jetzt sind wir bei der Größe Fliegenschiss angelangt.
Norbert
Wie ich diehier angehängten Bild wegbekomme? Keine Ahnung. Beim Schreiben sehe ich es nicht - nur in der Vorschau.