Hab das schonmal in einem anderen Thread geschrieben und rechnen kannst Du ja auch.
Ich vermute, dass Deine Schätzung noch viel zu optimistisch ist (Propeller und vor allem der Kabelbaum). Aber es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder einen leichteren Copter bauen, oder weniger payload.
So als ganz persönlichen Tipp würde ich sagen, das Geld, die Zeit die Du sparst um den Copter mit Akkus unter 3kg zu bekommen, geht sich sicher eine Sony Nex aus. Selbst wenn Du die D700 in die Luft bekommst, muss die auch mal gute Fotos machen (Vibrationen, ...).
Hab selber eine Sigma SD1 Merrill, ist mein Liebling, hat aber mit dem richtigen Glas 1,5-2kg. Um die (sicher und anhaltend) in die Luft zu bekommen war ich bei 3kg payload und 10kg AUW. Das hab ich dann genau 1x mir angetan. Mit der Nex (oder einer Kamera mit vergleichbarem Gewicht) Copter raus aus dem Auto und fliegt schon. Willst Du mehr Auflösung, dann einfach ein Panorama knipsen, so schnell laufen die Landschaften nicht davon. Freistellen kannst Du ohnehin nicht aus der Luft, und bei schwachem Licht musst Du erst mal den Kopter so ruhig bekommen, dass Du mit Offenblende und 1/10s fotografieren kannst (das geht sicher nicht mit einem Riemengibmal).
Jetzt hast eh schon 2 700er Bodies, da brauchst eh eine Nex um das Sortiment zu komplettieren.
lg Ferdl