die zwei Neuen...
So Leute,
Ich möchte möchte diesen Thread nutzen um euch zwei weitere A2 Modellbau No.1 140cm 25° 45mm vorzustellen:
[/IMG]
Ich habe die beiden Flieger vor ca. 2 Monaten direkt bei A2 Modellbau in Melle abgeholt und war direkt begeistert.
Obwohl es schon spät war, wurde mir ein freundlicher Empfang bereitet und Ich erhielt prompt einen Einblick in die Werkstatt in der die Flieger Hergestellt werden, desweiteren wurden mir noch viele nützliche Tipps für den Bau gegeben. Natürlich konnte Ich mich auch jederzeit telefonisch bei A2 Modellbau melden. Vielen Dank nochmal
Gestern war es nun so weit und der Maiden stand vor der Tür.
nach kurzen ausprobieren stellte sich schnell herraus das der vorher berechnete Schwerpunkt 100% passt.
Das Programm wurde übrigens auch von A2 Modellbau empfohlen:
http://www.maltemedia.de/swp/
Ansonsten fliegt der No.1 einfach nur super. Quasi wie auf Schienen ohne irgendwelche Rudereinstellungen machen zu müssen
Das einzigste Problem was derzeit ist vorliegt ist unser Schwerpunkt...
(ist warscheinlich auf unsere Komponenten zurückzuführen)
Derzeit brauchen wir knapp 200g Blei vorne an der Nasenspitze um unseren SP von ca. 20,5 cm zuerreichen... Bisher gibt es folgende Ideen zur Schwerpunkt Verbesserung:
- Motor weiter nach vorne holen
- leichteren Motor verwenden
- größere Akkus verwenden
Hat sonst jemand noch eine Idee was wir tun könnten, um nicht unmengen Blei durch die Gegend zufliegen?
Komponenten:
(alle vom alten Skywalker verwendet)
Motor: NTM Prop Drive 35-36A 1400 (117g)
Regler: HobbyKing 60A BlueSeries Brushless Speed Controller
Akkus: 2x 3s 2650mA Turnigy Nano Tech
Servos: Turnigy MG930
Sendeequipment: 9xr mit FrSky modul und Dipol.
Kreisel: HobbyKing Orange RX 3-Axis Flight Stabilizer