OpenPilot Revolution

aargau

Erfahrener Benutzer
Ja, auf dem v9 sitzt noch ein STM-irgendwas, der beide Signale kombiniert. Wie genau das gemacht wird weiß ich nicht. Wunderschöne Lösung, wenn's die denn mal einfach so zu kaufen geben würde. Dort wo ich sie bisher verbauen konnte bin ich sehr zufrieden damit.

Normales Ublox geht auch, nur dann eben ohne den Kompass (es sei denn jemand baut die I2C-Unterstützung wieder ein, die gab es ja schon mal und gibt es auch bei Taulabs).
Tja wie es aussieht hat mich Banggood verar... Ich habe dieses http://www.banggood.com/OpenPiolot-...ink-M8N-GPS-Distribution-Board-p-1000084.html Set hier gekauft, eigentlich sieht alles sehr wertig und gut aus, entgegen der Bilder ist sogar ein Gehäuse für das OpModem sowie das Revo dabei.
Aber das GPS besitzt kein zusätzlichen Mikrocontroller und läuft somit nur ohne Kompass...
Wie sieht es eigentlich aus, hat das Revo ein eingebautes Mag welches ich nutzen kann?
Wo gibt es ein GPS mit dem STM32 zu kaufen, ideal in EU?
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Das ist leider richtig, es wird da leider ein falsches Bild vermittelt.
Ja die revo hat einen internen mag, den kannst du auch nutzen mit den bekannten Nachteilen.
Vielleicht kann aspire77 mal schauen ob das aktuelle LP release externen mag unterstützt?!

Mfg Matze
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Ich möchte echt keine Werbung machen aber probiert es mal im LP Forum die Jungs sind hilfsbereit und die Entwickler haben da echt mehr Ahnung von der Sache. Englisch ist halt Voraussetzung...
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Fals es an mich war Danke Maze aber ich habe es echt aufgegeben, und ich habe es nicht nur einmal versucht sonder saß da ca 20 Std dran.
Aber würde damit nicht warm ist mir tricki, verlaufe es jetzt.
Und wenn es keiner will benutze ich es als Racer FC mit Mag und Baro off, sollte eigentlich gut laufen als Racer.
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Selbstverständlich, es bleibt immer noch eine sehr gute Hardware mit dickem Prozessor.
Werde das selber noch testen aber das dauert leider noch eine Weile.
 

franko_

Erfahrener Benutzer
Ich muss gestehen, war für mich auch der erste Kontakt mit OP Revo.
Aber wenn man das ding richtig kalibriert und der fc genügend abstand Strom gibt, sollte auch das GPS laufen. (gefrierbrand)

Als tip: FC höher legen oder Abschrirmblech unterlegen.. und neu kalibrieren....
Das mit dem "angeblich" funktionierendem GPS/MAG" von wo auch immer.. würde ich ohne fehlendem muxer (stm32) zurückschicken.

Da kann ich auch ein GPS für 18$ kaufen.. das erfüllt den gleichen Zweck.

Das Teil war bei mir nur nen test, werde es aber wahrscheinlich mal irgendwann neu aufbauen mit nem grossen Copter
 

carbo

Erfahrener Benutzer
Die Situation ist leider so:

1) es gibt von Openpilot kein 'CC3D Revolution'. Das ist ein Chinaklon.
2) In der Openpilot 15.05 wird als externer Kompass nur die Speziallösung 'Openpilot GPS v9/v10' unterstützt. Die hat einen zusätzlichen STM32F1, der Kompass und GPS mischt. Leider momentan nicht zu kaufen. Klone davon sind mir nicht bekannt.
3) Taulabs, vielleicht die aktuelle Librepilot, ältere Versionen von Openpilot unterstützen die Anbindung externer Mags über I2C - Vorgehensweise wäre immer ähnlich: im Object browser die 'optional modules' suchen, dort das für i2c aktivieren, reboot, dann den Flexiport auf i2c stellen und dort den Kompass anschließen. Dann suchen wo man zwischen internem/externem Kompass umschalten kann. Bei TL direkt im Hardware-Tab, bei OP/LP im Browser unter AuxMagSettings. Meine eigenen Erfahrungen mit I2C-Mag sind eher durchwachsen; so richtig gut funktioniert externer Mag erst mit dem GPS v9. Ich würde mir dann eher größte Mühe geben das Revo selbst günstig zu montieren, möglichst keine Stromverteilerplatinen mit Ringanordnung verwenden, möglichst großen Abstand realisieren. Ein paar Zentimeter machen viel aus. So kann man dann auch den internen Mag nehmen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten