So ich habs geschafft. Der erste Akku ist leergeflogen und zwar mit einem Autotune Flug.
Allerdings konnte ich nicht mit PID = 0,08; 0,08; 0,004 starten. Da hat der Racer gewackelt wie ein Lämmerschwanz. Als Start PID ging ganz gut: 0,08; 0,0.4; 0,003
Dann nach dem ca. 7 minütigen Autotune Flug kamen folgende Werte raus für die, die es interessiert und vielleicht für andere, die nen Racer mit so einem Teil (Pixfalcon) ausrüsten möchten:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img3791c816p95m70.jpg
Also, nochmal vielen Dank an den Hulk mit dem Tipp, den Rover als erstes zu installieren. Nachdem ich mir nun mehr oder weniger den ganzen Krempel durchgelesen habe, habe ich genau das nirgends explizit gefunden.
PS: Ich fliege seit eineinhalb Jahren mit verschiedenen Naza Coptern und habe durchaus Erfahrung mit Coptern im Allgemeinen und der Naza im Speziellen. Genau so wie es BlackJack beschrieben hat, hab ich es bisher immer gemacht: RTF Copter gekauft, bisschen gelesen, bisschen gefummelt, bisschen geübt und dann Spaß haben. Mit der Naza geht das, mit ner KK hat das auch so geklappt und so hatte ich eben gedacht, mit der Falcon geht das auch.
Mit meiner Jeti Funke kenne ich mich übrigens auch gut aus. Und das so ein Copter eine Waffe sein kann, ist mit durchaus bewusst.