Ich übernehme meinen Fred mal wieder
Die Idee mit dem Roboterservo finde ich super. Ein vergleichbares Teil gibts es für ähnliches Geld bei Amazon, da spart man sich eine BG Bestellung:
https://www.amazon.de/Longruner-Dig..._1_1_sspa?ie=UTF8&qid=1517775540&sr=8-1-spons
Die Idee ist nun, in die originalen Aufnahmen 12mm CFK Röhren zu stecken und den Servohalter samt Servo draufzuklemmen. Sollte eigentlich kein größeres Problem darstellen.
Die Frage wird sein, wie weit nach vorn man die Motoren bzw den Stab schieben kann. Zu weit vorn und der Schwerpunkt geht ordentlich nach vorne (vor allem bei fetten Motoren und diese Servos wiegen auch nochmal 60g / Stück). Zu weit hinten und die Props pusten einen großen Teil ihres Schubs auf die Tragfläche, wo das nicht viel bringt. Klingt erstmal alles sinnvoll ?
Zeichnung ist mit korrekten Maßen. 10° nach hinten gehen locker.
PS: Hab auf anderen Seiten gelesen, dass die Servos keinen mechanischen Anschlag haben. Den müsste man dann zwecks Servoentlastung im Vorwärtsflug noch irgendwie konstruieren. Meine BECs sollen zwar 5A/stück liefern, aber die will man ja nicht immer abrufen..