@Jochen ... na Glückwunsch - hoffe sie funktioniert zu deiner Zufriedenheit.
Ich habe vor einiger Zeit auch mal bei dem Händler in Spanien bestellt ....
Naja was soll ich sagen, ich war schon etwas angesäuert, denn schnell ist irgendwie anderes (obwohl es bei einem im AMP2-Thread schnell ging) ...
Zwischen Bestellung/Bezahlung und Lieferung vergingen mal mindestens 3 Wochen. Die Frage ist halt nur, ob's in einem solchen Fall wirklich am Händler oder eher am Zulieferer in China oder wo auch immer liegt.
Auch wenn es evtl. auch in deinem Fall an dem Hersteller im Ausland und weniger am Händler liegt, sollten die Händler mal eines hinter die Ohren schreiben - Kommunikation ist alles!
Dies trifft ebenso auch für nicht wenige Händler in Deutschland zu, denn wir warten beispielsweise immer noch auf ein vor 4 Wochen bestelltes APM2 bei einem oder die Nachlieferung von 3 Roxxy-Motoren (immerhin mit einem Gesamtwert von 180,-€) bei einem anderen deutschen Händler.
Derartige Benachrichtigungen mögen unter Umständen für einen Händler müssig sein, doch schafft es eben gerade bei Verzug irgendwie Vertrauen und verhindert ebenso, dass der wartende und nun zunehmend verärgerte Kunde nicht noch größere Geschütze auffährt....