Probleme mit Firmware-Version 2.9 auf APM2

der_tom

Erfahrener Benutzer
Hey

Wie getrimmt?

GER313

Erfahrener Benutzer
Na fliegen, trimmen, speichern und Trimmung am Sender wieder auf neutral, wie das in dem Video so schön gezeigt wird.

der_tom

Erfahrener Benutzer
Achso. Autotrimm ok. Alles klar werde ich morgen mal testen.

Noch eine frage ich habe seit gestern ein stromsensor drann seit dem reset mein MP mit mir. Ist das richtig? Lol

Redet mit mir. Wie geil:)
Sagt halt immer akku zu schwach.

Gruss

eggar

Neuer Benutzer
Hallo Markus,

habe noch nichts gefunden. Ich habe vorsichtshalber Multiwii 2.1r1317 aufgespielt, um einen Defekt des Baro's auszuschliessen.
Damit ist alles OK.
Ich weiß, das hilft uns nicht weiter, aber ist immerhin eine Ausschlussdiagnose. ;-)

Gruß Eggar

m@rkus

Erfahrener Benutzer
Habe auch nochmal die 2.8 drauf gemacht , da geht der baro super !
Dafür geht jetzt das pos hold ganz gut bei windstille .

Ins DIY Forum will ich nix Posten mit meinen Englisch Kenntnisse sind nicht so der knallte !

Zuletzt bearbeitet:

m@rkus

Erfahrener Benutzer
Der Baro spinnt am Boden schon rum werde gleich mal die Log Datei hochladen vom stand .

Der APM ist mit Gelblöcken entkoppelt .

Wenn ich hin in der Luft einschalte und das Gas nach oben mache steigt der im starken Tempo nach oben .

Wenn ich das Gas nach unter mache fällt der Copter wie ein Stein nach unten bis zum Aufprall .
Und das ist in einem gasbereich von 5mm

Habe gestern ein Arduflyer-Board erhalten und 2.9 aufgespielt. ACC kalibriert.
Hoehenangabe (Board auf dem Schreibtisch) ging nach dem Kalibrieren mit ca. 0.1 m/s nach unten. Wenn ich es recht verstehe,
verwendet 2.9 sowohl Acc als auch Barometer zur Hoehenberechnung. D.h. ohne weitere Referenz kann das durch kleine Fehler in der ACC-Kalibration anfangen wegzudriften - allerdings sollte doch der Barometerwert da gewisse Grenzen setzen.

Werde vielleicht mal 2.8 einspielen zum Vergleichen (ist mein erstes APM-Board, daher habe ich 2.8 noch nie verwendet).

FPV1

Banggood

Oben Unten