Produktthread: Der Eyefly DIY - Videosender als Bausatz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
So, der Bausatz ist jetzt wie besprochen mit dem "großen" 1000 uH-Filter im Shop.
Parallel schauen wir weiter nach einer guten Lösung für die Export-Variante. Gut möglich ist auch, dass es durch das Versorgungsmodul von Rene gelöst wird, je nachdem wie "sauber" die Spannung rauskommt :)

Da die wenigsten 3,3V an Bord haben werden, wird sowieso ein Wandler benötigt, und die haben meist sowieso schon einen Filter verbaut, daher ist das Problem des fehlenden Filters direkt auf dem Sender sowieso meist nicht relevant. Da man die 5V an Bord abgreifen kann, ist es hier schon eher ein Thema.

Versand erfolgt dann ab Montag. Ich bin sehr auf Euer Feedback gespannt!
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Eine kleine Sache noch: Da ich selbst gerade keine Möglichkeit habe, ein "Löt-Anleitung-Video" zu erstellen: Wenn jemand von den Käufern Lust dazu hat, würde ich das mit einem Gratis-Bausatz (flache Variante) belohnen. Auf die Gefahr hin, dass mehrere eins erstellen, behalte ich mir vor das für mich Beste/Schönste auszuwählen.

Muss aber auch nicht sein, sonst schiebe ich ein eigenes Video in 2 Wochen nach :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Felias

Erfahrener Benutzer
Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass es das Export-Modul auch als 5V-Version gibt. Damit kann man auch dieses Modul ganz normal inkl. Filter betreiben. Auf der Produktseite habe ich mal einen Link hinterlegt. Ob Boscam auch direkt diese Version anbietet kläre ich gerade.

Viele Grüße,
Nic

Update: Jau, Boscam bietet die Module zum selben Preis an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Felias

Erfahrener Benutzer
Ihr seid so still :) Das kann gut und schlecht sein... ich hoffe die ersten Sender sind angekommen und die Anleitung ist verständlich?
 

Kaldi

...es funktioniert!
Ihr seid so still :) Das kann gut und schlecht sein... ich hoffe die ersten Sender sind angekommen und die Anleitung ist verständlich?
Meine sind gestern angekommen. War etwas "erschrocken" über den Mini-Dipschalter. Da muss wieder mal die Riesenlupe zum Einsatz kommen. Hatte vor, heute abend mal den ersten Lötversuch zu machen. Ansonsten wieder vorbildliche Lieferung.
 
Meine sind auch gestern angekommen und die kompakte Version habe ich bis auf das Sendermodul - ist noch unterwegs - zusammengebaut. Die Anleitung ist super, da kann man ja gar nix falsch machen :).
Btw. laut der Website von BOSCAM ist das dort angebotene Exportmodul schon 5V fähig.

Gruß Matze
 
Verlasst euch bitte nicht auf die Datenblattangaben bei Boscam zum "Export"-Modul TX5823, die können einfach nicht stimmen (z.B. gleicher Strombedarf angegeben bei TX5813 und 5823). Die haben einfach nur das Blatt vom TX5813 kopiert und nur die Zeile mit der Leistung geändert :(. Ich hab bisher nur TX5823 für 3,3V gesehen, auch von innen, und da geht die außen zugeführte Spannung direkt an den Chip (der kann max. 3,5V).
 
Ich hatte schon beide Versionen. Bei der 5V version ist einfach nur ein Spannungsregler mitbestückt, der normalerweise frei bleibt (links unten im modul) . Ich würde eher von der 5V version abraten, da der linearregler das modul unnötig aufheizt.

Von Aussen ist übrigens nicht ersichtlich welche Version man hat....immer Deckel ab :p
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Die 5V-Version ist auf dem Markt, hat auch Boscam bestätigt. Wegen dem Aufheizen: Ich würde die 200mW-Version eh nicht ohne Kühlkörper verwenden, und damit sollte es eigentlich passen...

Aber egal, lassen wir das Modul-Thema :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
da sich die Boscam ja so langsam als fertig entwickelt darstellen, wie schaut es den mit der Airwave Version aus, da drohen auch einige Kunden mit Aufträgen:D
 
Wäre sicher sehr zu begrüßen, da es auf dem freien Markt ja kaum noch Airwave-Sender gibt. Der Aufwand beim Aufbau ist ja auch nicht viel größer, siehe hier. Und den Spannungsregler kann man weglassen, wenn man vorhandene 5V nutzt und einen Filter vorsieht.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
So sei es :)

Ist dann aber nur für die DE-Version, bei den Export-Varianten liegen die Pins anders soweit ich das beurteilen kann.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Die ersten Tests mit der neuen Stromversorgungsplatine sehen ganz gut aus. Sender und Kamera laufen sauber mit 5V .
Nach dem Urlaub wird das ganze in der Luft getestet.

IMAG1507.jpg

IMAG1509.jpg
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Hab auch schon einen hier (danke @Rene). Schaut super aus und wiegt fast nichts.

@Rene: Du sollst doch das Technik-Zeugs vom Herd fernhalten! :)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
?? und wie löte ich dann die Bauteile auf?? XD

Die Platine ist auch unabhängig von den Sender einsetzbare. Einfach zwei Kabel ablöten und man kann die Kamera und einen anderen Sendern anstecken.
Ist aber wie man auf den Fotos sieht PIN Kompatibel mit der DIY Platine von Eyefly ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten