Ich habe heute einen der Sender-Bausätze gelötet und bin sehr zufrieden damit. Die Qualität der Platine ist sehr gut, die Lötpads ausreichend groß. Die Bauteile sind idiotensicher auf der Anleitung aufgeklebt, sodass gleich ersichtlich ist, wo welches Teil mit welcher Ausrichtung hinmuss. Die LED und der eine Widerstand in SMD sind natürlich arg klein, aber mit etwas Geduld bekommt man auch das einigermaßen rechtwinklig auf die Platine gelötet. Wenn man schon das eine oder andere Mal eine Platine bestückt hat, sollte es keine Probleme geben.
Dummerweise habe ich nicht darauf geachtet, ob die Buchse auch zu meiner SMA-Antenne passt. Tut sie natürlich nicht, steht ja auch im Shop dran, dass eine SMA-RP mitgeliefert wird.
Auslöten geht nicht, da die Lötpumpe Ausgang hat und gerade SMA-Buchsen habe ich auch keine mehr da. Also provisorisch eine gewinkelte Buchse angebaut für den Funktionstest.
Wenigstens funktioniert alles. Keine Bildstörungen durch mehrere Wände bis in den Keller: passt!
Dummerweise habe ich nicht darauf geachtet, ob die Buchse auch zu meiner SMA-Antenne passt. Tut sie natürlich nicht, steht ja auch im Shop dran, dass eine SMA-RP mitgeliefert wird.
Auslöten geht nicht, da die Lötpumpe Ausgang hat und gerade SMA-Buchsen habe ich auch keine mehr da. Also provisorisch eine gewinkelte Buchse angebaut für den Funktionstest.
Wenigstens funktioniert alles. Keine Bildstörungen durch mehrere Wände bis in den Keller: passt!