Hallo zusammen,
nachdem ich mit dem Flugverhalten des Hammerhead noch nicht so ganz zufrieden war, hab ich mir die Arbeit gemacht und das Laptop mit an den Platz genommen und die Nanowii PID Werte über mehrere Flüge optimiert.
Ich muss sagen es hat sich gelohnt und ich kann jedem nur empfehlen sich die Zeit zu nehmen.
Ich fliege meinen HH nur im Acro Mode, da ich auch sehr wendige Helis fliege und mich alle anderen Modes nur irritieren
Meiner ist mit 3S und Cobra 2204/2300 ausgerüstet und geht damit schon recht gut, da er auf Nick aber immer mal wieder aufbäumte, habe ich ausgehend von Nics Setup P und I in mehreren Schritten erhöht und es wurde immer besser.
Auf Roll war er schon sehr gut und ich habe P nur noch etwas erhöht und bin damit sehr zufrieden.
Auf Yaw / Heck war ich aber gar nicht zufrieden und somit habe ich I in mehreren Schritten doch deutlich erhöht und auch D habe ich eingetragen und bis auf 30 erhöht. Damit ist er jetzt für meinen Geschmack sehr Richtungsstabil auf Heck und ich kann auch keinen Drift mehr feststellen.
Wie gesagt ist das alles nur für den Acro Modus und meinen doch wendigen HH gültig, das kann jeder anders empfinden.
Nochmal, meiner Meinung nach sollte sich jeder Zeit nehmen und die Werte selbst optimieren, es hat wirklich noch viel Potential.
Leider habe ich jetzt auch das Problem das sich meine Carbonarme in den POM Lagern innen verdrehen, aber das ist ein anderes Thema.
Gruß Theo