Projekt: Autonome Drohne - Ideen und Probleme - Was geht, was nicht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

The-BlackJack

Einer der Ersten
#41
Wenn einer von denen, die bisher geantwortet haben, viel mehr wüsste, würde derjenige nicht solche Standard Antworten raushauen sondern Tipps geben.
Jetzt stell dir mal vor, wegen Größe und Gewicht habe ich gefragt.
Wenn interessieren die Latenzzeiten und Kosten, wozu gibt es Flatrates, ich möchte darüber nur Befehle übermitteln, nicht in Echtzeit steuern.
Das Wort "Autonom" wird dir doch wohl ein Begriff sein.
Es soll über weitaus mehr als nur Kilometer gehen, kein Spielzeug, welches nur 12 Minuten fliegt.
komm mal wieder runter! Du hast ganz offensichtlich nicht den hauch einer Ahnung weder von der Technologie noch von der Gesetzeslage! Mach dich doch erst mal schlau und lies dich vernünftig ein sowohl welche Anforderungen solch ein Projekt an euch stellt(welche Fähigkeiten müsst ihr haben) was für Komponenten(dein ansatz mit den Kondensatoren lässt jedenfalls an deinem Technischen verständiss zweifeln!) man einsetzen kann und auch was die Gesetzeslage angeht.
Wenn du auch nur den hauch einer Ahnung hättest würdest du nicht auf die idee kommen unsere Copter Als Kinderspielzeug zu bezeichnen!

Hab ich gesagt, dass ich es besser weiß?
Wenn ich wüsste, würde ich wohl kaum fragen.
Vielen Dank für den Link...
nun du kommst ziemlich Besserwisser rüber.

Klartext gesprochen dein Fragenkatalog ist nichts Wert da kann man nix Sinnvolles drauf antworten bzw wenn wir dir was sagen glaubst du es nicht(Kondensator). Was willst du denn hören? 2m Spannweite, Material Carbon, Programmiersprache C/C++, Motoren welche die sich drehen

die aussagen sind nichts wert! Größe kommt vor allem auf das Gewicht an Material gibt es verschiedene Möglichkeiten abhängig von Größe und Leistungskatalog, Programmiersprache ist abhängig von den verwendeten Komponenten und was du beherrschst, welche Motoren.. kommt drauf an was an Leistung benötigt wird. in jedem Fall BL
Du kommst daher hast eventuell mal nen copter irgendwo fliegen sehen hast keinen Schimmer von der Materie und willst gleich ganz hoch hinaus und so was selber entwickeln ohne auch nur die Grundfähigkeiten(Programmieren, Entwicklung, und Verständniss vom Thema Lageregelung) zu besitzen.

Du kommst an stellst drei Fragen hast ein hübsches video und erwartest das wir dir eine schritt für schritt Anleitung für dein Projekt liefern.

es sei nur soviel gesagt autonomes fliegen ist nicht oder nur in sehr begrenztem Rahmen erlaubt. Der Rahmen ist
1. nur im bereich der sichtweite!
2. Nur wenn jederzeit ein manueller eingriff möglich ist(also normaler RC Sender ist pflicht!)

Mein vorschlag für dich:

1. Dein verhalten hier, wenn du eine frage stellst und wir die wir ahnung von der Materie haben(der eine mehr der andere wenieger aber sicher alle mehr als du) dir etwas sagen oder etwas hinterfragen komm nicht mit irgendwelchen Sprüchen sondern nimm es ernst und überdenke es, ansonsten stehst du hier ganz schnell alleine und keiner wird dir mehr helfen.
2. Es ist euer Projekt also plant es Sinvoll, dazu gehört ein Anforderungskatalog, schaut ob ihr überhaupt die Fähigkeiten habt ein solches Projekt anzugehen, Plant das ganze Modell anhand eures Leistungskatalogs dazu müsst ihr euch eben ein bisschen einlesen. Und informiert euch über darüber was ihr an Komponenten einsetzen müsst oder könnt.
3. in Erfahrung bringen was es für vorgaben gibt. Muss ich mich an bestimmte Gesetze halten, muss ich bestimmte Voraussetzungen erfüllen(5kg, Versicherung) und und und.


Also erst mal ganz viel lesen und Sachen zusammen schreiben. Sich in der zeit vll. auch schon mal so ein "Spielzeug" beschaffen und damit Erfahrungen sammeln, und wenn du oder ihr dann Ahnung habt was ihr da eigentlich tut und plant nochmal ganz lieb her kommen euer Projekt vorstellen und Sinnvolle gezielte Fragen stellen.
 
#42
Etwas Arbeitserleichterung: Zumindest dein Flugobjekt gibt es bereits von der Stange...

[video=youtube;IK_-yTrwNtU]http://www.youtube.com/watch?v=IK_-yTrwNtU[/video]

Also nur noch den Rest zusammenerfinden und ab geht die Luzi :rolleyes:
 
#43
Zur Programmiersprache: Aktuell lern ich auch gerade Java im Rahmen des Studiums. Für ein solches Projekt halte ich nur Sprachen für sinnvoll, die keinen Interpreter brauchen und nicht erst in Bytecode... Es muss schnell und extrem effizient sein. Ich kene zwar nicht so viele Sprachen, aber in meinen Augen ist nur C/C++ (oder ggf. auch Assembler?) geeignet, somal Du dein Speicher selbst verwaltest. In dem Sinne viel Erfolg. ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten