Hallo liebe FPV'ler.
Habe schon seit einiger Zeit meinen Videosender und Empfänger hier rumliegen und leider nie so richtig genutzt. Nur kleinere Ausflüge bis etwa 100-150m.
Jetzt möcht ich aber richtig durchstarten und suche ein paar leute die Lust haben, bei dem genannten Projekt mitzuwirken!
Ich könnte ein paar Platinen ätzen und somit die "Tester" versorgen...
Gesucht sind Leute die (mehr oder weniger) Ahnung von Programmierung mit Arduino's haben und Spaß und Freude an OpenSource haben.
Hab mein stöbern im Internet bin ich schon vor einiger Zeit auf diesen Blogpost bei DIYDRONES gestoßen welcher auf diese PDF verweist:
AUDIO MODEM
Genutzt wird eine FSK Modulation.
Basierend auf dieser Modulation bin ich beim suchen auf den Blog von Schogini gestoßen, welcher eine "SoftModem"-Lib verwendet um mit dem Iphone zu kommunizieren.
Hier die Seiten:
Arduino als FSK Modem
Iphone Thermometer
Iphone Entfernungsmessung
Ich denke auf seiner Basis lässt sich doch einiges machen.
Hier noch die SoftModem Library
Nachdem was ich so gelesen habe, arbeitet auch das EzOSD mit FSK.
(Bitte korrigieren falls ich falsch liege). :dodgy:
Geplant sind.
-Antennentracker (MobMod, oä)
-Diversity mit LM1881 Methode von hier aus dem Forum und RSSI
-Kleine Schaltung für die Groundstation (Stromversorgungsregelung usw.)
-Eventl ein eigenes OSD
Das ganze sollte universell sein damit es JEDER nutzen kann,
einfach zu bauen und Preiswert...
Jeder ein schwieriges Unterfangen ich weiß, aber wenn genug Leute mithelfen sicherlich machbar.
ALLE Daten sollen frei zugänglich sein inkl. Zeichnung der GCS, Tracker, Schaltungen usw usw...
Was meint ihr dazu?
Wer ist dabei?
lG mürzi
Habe schon seit einiger Zeit meinen Videosender und Empfänger hier rumliegen und leider nie so richtig genutzt. Nur kleinere Ausflüge bis etwa 100-150m.
Jetzt möcht ich aber richtig durchstarten und suche ein paar leute die Lust haben, bei dem genannten Projekt mitzuwirken!
Ich könnte ein paar Platinen ätzen und somit die "Tester" versorgen...
Gesucht sind Leute die (mehr oder weniger) Ahnung von Programmierung mit Arduino's haben und Spaß und Freude an OpenSource haben.
Hab mein stöbern im Internet bin ich schon vor einiger Zeit auf diesen Blogpost bei DIYDRONES gestoßen welcher auf diese PDF verweist:
AUDIO MODEM
Genutzt wird eine FSK Modulation.
Basierend auf dieser Modulation bin ich beim suchen auf den Blog von Schogini gestoßen, welcher eine "SoftModem"-Lib verwendet um mit dem Iphone zu kommunizieren.
Hier die Seiten:
Arduino als FSK Modem
Iphone Thermometer
Iphone Entfernungsmessung
Ich denke auf seiner Basis lässt sich doch einiges machen.
Hier noch die SoftModem Library
Nachdem was ich so gelesen habe, arbeitet auch das EzOSD mit FSK.
(Bitte korrigieren falls ich falsch liege). :dodgy:
Geplant sind.
-Antennentracker (MobMod, oä)
-Diversity mit LM1881 Methode von hier aus dem Forum und RSSI
-Kleine Schaltung für die Groundstation (Stromversorgungsregelung usw.)
-Eventl ein eigenes OSD
Das ganze sollte universell sein damit es JEDER nutzen kann,
einfach zu bauen und Preiswert...
Jeder ein schwieriges Unterfangen ich weiß, aber wenn genug Leute mithelfen sicherlich machbar.
ALLE Daten sollen frei zugänglich sein inkl. Zeichnung der GCS, Tracker, Schaltungen usw usw...
Was meint ihr dazu?
Wer ist dabei?
lG mürzi