Projekt Open-Source Antennentracker No.2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
Ich will halt in der GroundStation nur einen Stromanschluss an des Controllerboard haben. Ich sehe da auch kein Problem im Moment.
Alle weiterens Spannungsversorgen gehen ja mit der sauberen 5V vom Arduino aus.

Der Code oben ist alles, was auf Fliegerseite benötigt wird. Ob das allerdings noch in der Arduino eines Copters passt bzw sich abarbeiten lässt....

Compiliert sind es 8kb wegen tinyGPS und NewSoftserial.

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
Habe die Beschreibung meines Tracker ausgelagert.....
und zwar nach hier: http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=7194

;-)

muerzi

Erfahrener Benutzer
Zu dem Thema mit dem Schleifring.

Rangarid hat gesagt.:
So und ich hab mal nen Schleifring gefunden, der billig ist:
http://www.ebay.de/itm/290643713362

Kostet knapp 12€. In der Preislage gibt es bei ebay wohl noch mehrere. Frage ist halt ob die was taugen.

Technische Daten sehen jedenfalls ganz ok aus: 220V, 2A pro Leitung usw...

Dabei steht noch folgendes:
Typical Application:
-CCTV Monitoring System ;
-Electrical test equipment;
-Medical equipment
-Robotics;
Für den Preis wärs mal n Versuch wert, oder? Denke dass ich es auch mal über FrSky Telemetrie versuche. Damit hat man ja quasi alles da was man braucht...
Der sieht doch echt mal gut aus.
Ich werd da mal einen Versuch wagen und mir so ein Teil besorgen.
Wenn mein 3D-Drucker fertig ist, dann werd ich mal die Mechanik dafür machen und testen.

Wäre tatsächlich ne tolle Alternative und in Verbindung mit FrySky oä eventl. eine Lösung um die 50€ möglich.

Das Audio-Modem macht auch schon große fortschritte.
Werde demnächst mal ein paar bilder und Sources online stellen.

mfg

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
Achtung, hab das Ding bestellt und hier liegen, die litzen sind seeeeehr dünn, da geht glaub ich kein servo-strom drüber...details am WE

muerzi

Erfahrener Benutzer
Lonestar78 hat gesagt.:
Achtung, hab das Ding bestellt und hier liegen, die litzen sind seeeeehr dünn, da geht glaub ich kein servo-strom drüber...details am WE
Danke für deine rasche Antwort!
Bei genauem hinsehen des Angebots auf Ebay erkennt man es auch das es sich um AWG 30 handelt. Das ist schon verdammt dünn.
Ich hät es beim ersten hinsehen nicht erkannt...

Hab da bei eBay noch diesen gefunden. Was meint ihr da dazu? oder sollte man doch einen Eigenbau anstreben?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
2A sollte doch fast reichen
Evtl so bauen, das nur das Tiltservo drüber geführt wird, das verringert zum einen die Belastung, und zum anderen den Strom und Leitungsanzahl

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
Stimmt schon, ich zweifle das mit den 2A aber an.
Wahrscheinlich meinen die 2A in Summe ;-)

Ich probiers morgen mal....

muerzi

Erfahrener Benutzer
Das mit dem Tilt-servo stimmt schon. Der für pan würd ja keinen Sinn machen auf dem drehkranz. Wenn für das drehen nicht eventl. ein Stepper besser wär...
Angesichts der größen unsrer verwendeten Antenne wird auch keine Servo benötigt werden der mehr als 500mA zieht. Also sollten wir der Leistungsübertragung keinen so hohen Stellenwert anrechnen.

Bin schon gespannt auf deinen Bericht morgen! Prüfe umbedingt Videoquali wenn sich das Teil dreht!

Mfg

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
Also ganz kurze Rückmeldung zum Schleifring von oben: Hab ich erstmal zu den Akten gelegt, weil ich bei meinem Ströungen im Video habe. Ich weiss aber nicht, ob das generell bei dem ding so ist oder es an meinem Setup liegt. Suche noch nach Ursachen.

Zeig doch mal ein Video davon...
Vielleicht kann man erkennen ob es sich um Störungen von Kontakten oder vom Funk handelt.

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
Hmmmm, ich rudere zurück und behaupte das Gegenteil....
Die Störungen werden bei mir von der Tilt-Servoleitung ausgelöst.
Mal schaun, wie ich das löse...

muerzi

Erfahrener Benutzer
Da mein OpenVideoModem tolle fortschritte gemacht hat, möchte ich das ganze hier wiederbeleben.
Wenn interesse besteht und nähere infos erwünscht sind (beta test) p, bitte pn am mich.

Hab nach eeeeewigkeiten des suchens endlich einen schleifring gefunden der Drahtstärke AWG26 hat und um die 18€ kostet (mit 6 Kanälen/Anschlüssen). Das müsste schon reichen.

Hat jemand einen MFD AAT der mir sagen kann welchen durchmesser die drähte haben für den schleifring?

Ob für 360° aber nicht eine "Wischmop" mechanik besser wäre (nur für Circulare antennen) wie hier beschrieben http://fpv-community.de/showthread....ce-Antennentracker&p=1912&viewfull=1#post1912.

Manfet

Erfahrener Benutzer
Hab leider keinen MFD AAT wär aber über nen Link zum Schleifring dankbar. Überleg mir gerade auch so etwas zu machen. Würde aber wohl den Weg über RSSI-Tracking mit einem Schrittmotor gehen. Passiert aber wenn auch erst im späten Herbst dieses Jahres.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten