Propeller dreht über den Empfänger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi,

Ist es eigentlich problematisch wenn einer meiner Propeller ca. 1cm über den Empfänger drüber hinweg dreht? Mit etwa 0,5cm Abstand? Ich meine idR. hat man ja evtl.. auch ein Akku unter dem Quadcopter und somit im erzeugten Luftstrom hängen.

Gruß
Michael

Ich meinte ehr weniger für den Empfänger/Empfang, als für die Flugeigenschaften des Quadcopters bzgl. der Luftströmung oder so.

Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Dem Empfänger ist es egal wo er sitzt solang die Antenne frei ist.

Aber 1cm ist schon sehr knapp, die Props biegen sich ja auch im Flug ab und zu mal hin und her, je nach manöver. Da könnt es schnell mal passieren, dass deine Antenne abrasiert wird oder der Empfänger schaden nimmt.

mir geht es doch nicht um den Empfänger, sondern um eine generelle Beeinträchtigung der Flugeigenschaften, wenn sich etwas UNTER einem Propeller befindet. :)

cgreen235

Erfahrener Benutzer
Ist der Empfänger breiter als der Arm auf dem der Motor und der Empfänger sitzt?
Wenn nein: Dann wird sich eh nichts an den Flugeigenschaften ändern, wenn der Empfänger nicht dort sitzt.
Wenn ja: Dann wird die Luftunterhalb des Propellers ja minimal schlechter "abtransportiert" aber ich denke nicht, dass das große Auswirkungen haben wird.

Trotzdem sind 5mm Platz echt wenig.

[edit] da war jemand schneller ;-)

Trio

Erfahrener Benutzer
Vielleicht hat er auch nen Trifecta. Seit ich auf X8R umgestiegen bin hab ich auch so wenig Platz. Ich finde das ganze auch ein wenig problematisch, dem Trikopter fehlt ja eh schon ein Antrieb hinten, aber ausgerechnet der hintere Teil ist viel breiter und höher als die beiden vorderen Arme. Hinten hat der Tri dann sicher nicht die Hälfte an Schub eines der vorderen Antriebe sondern noch weniger, da so viel verdeckt wird.

Schlecht fliegen tut er darum nicht, aber er fliegt rückwärts besser als vorwärts.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten