Quadcopter reagiert nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

actispeedy

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hab mir die Tage einen Quadcopter mit Flip32 FC zusammen gebaut
und gestern auch eine Spektrum DX9 mit dem AR9020 Empfänger gekauft.

Das erste Problem wäre, dass ich die DX9 nicht updaten kann.
Immer wenn ich updaten will, wird das Display weis, ganz ohne Balken oder Logo...

Aber das wohl größte Problem ist, dass der Copter absolut nicht reagiert.
Es gab keinerlei Probleme beim binden der Fernsteuerung und des Empfängers.
Ich konnte auch Problemlos die Motoren über Baseflight testen, sprich alle 4 sind angesprungen.
Aber in dem Reiter Receiver tut sich z.B. rein garnix wenn ich die min max Werte über die Funke kalibrieren möchte.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

lg

actispeedy

Neuer Benutzer
ich glaube ich hab das Problem gefunden.
Stimmt es das der AR9020 Empfänger mind. 2 Satelliten angeschlossen haben muss, damit er ein Signal ausgibt?
Der Verkäufer gab mir nämlich nur einen mit. -.-

Bootflag

Neuer Benutzer
Du "armst" den Kopter aber schon? Also entweder via AUX (Kippschalter) oder via Stick (kein Schub und rechts). Die grüne LED sollte dann am FLIP32 kurz aufleuchten.

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Wieviele Kabel gehen vom Empfänger zur flip? Er kann nicht armen wenn er im receiver Menü kein Ausschläge sehen kann

Der_Michel

Älterer Flugschüler
Moin

Zum AR9020 gehören zwei Satelliten. Und warum willst Du eine neue DX9 updaten? Hast du die Firmwareversion gecheckt? Gibt es eine neuere?

Hast Du korrekt gebunden?

Verkabeln musst Du jeden Kanal, den Du nutzen möchtest mit einem Kabel. PPM geht wohl nicht.

Gruss
Michael

Ich hab mir jetzt 2 weitere Satelliten im Internet bestellt.
Was das Update angeht war die Funke auf 1.0.6 und es gibt bereits 1.0.7
Es lag wohl an der mitgelieferten SD Karte, die ist nämlich Schrott,

Kann mir wer sagen was die Pulsrate bedeutet? Welche ich an der Funke auf 22ms und 11ms stellen kann.

Hallo zusammn,
heute sind die Satelliten gekommen, 2 stk.
Ich hab erst alle 3 ran gemacht danach nur die 2 neuen und dazwischen immer neu gebunden aber es tut sich rein garnix sehe keine anschläge in dem Reiter Receiver, ich kann nicht armen, nix -.-

Was mir aufgefallen ist, die Satelliten blinken nun in unregelmäßigen Abständen, der Empfänger selbst blinkt nicht.

was kann das nun sein?

edit: wenn ich nur die 2 neuen sats dran mache und binde leuchten die sats dauerhaft aber der empfänger blinkt. oh man -.-

Zuletzt bearbeitet:

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Zur Dx9 und dem Empfänger folgendes. Es müssen mindestens 2 sats dran sein sonst funktioniert er nicht. Drauf geachtet ob du dsm2 oder dsmx Satelliten hast? Und dann nochmal alles von vorne. Und bitte auf 22ms Sekunden lassen.

Mfg
Corpse

Das mit den 2 Sats hab ich nun auch verstanden.
Folgendes konnte ich beobachten: Schließe ich 2 sats an den 2 äußeren Anschlüsse an blinkt der Empfänger nach dem binden.
Schließe ich einen Sat in die mittlere Buchse, leuchtet der Empfänger und die Sats blinken...
(also bei den Sats gehen die Lichter alle 2-4 Sek kurz aus)
Was bedeutet das?

Zuletzt bearbeitet:

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Leg mal den Sender etwas weiter weg und binde mal neu.

Das hab ich im pdf von Spektrum gefunden:

LED auf dem Empfänger blinkt, Flugzeug ist nicht zu kontrollieren.
Der Empfänger wurde zu schnell nach dem Einschalten des Senders eingeschaltet.
Empfänger ist an einen anderen Sender gebunden.

Binden Sie den Sender an den gewünschten Empfänger.

Entfernen Sie den ein- geschalteten Sender vom Flugzeug und schließen den Flugzeugakku erneut an.

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Bei deinen servosteckern ist Orange Signal?

Evtl hast die Kabel an den Ports verkehrt? Die Beschriftung der Ports ist ja nicht so dolle.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten