Quadcopter reagiert nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab es jetzt mehrmals hintereinander gebunden immer mit dem selben Ergebnis

Die Stecker hab ich jetzt auch mal andersrum versucht, erfolglos. Ja Orange ist Signal

Kennt ihr einen Empfänger mit mind. 6 Kanälen OHNE Sats, welcher mit der Spektrum DX9 kompatibel ist.
Zum bestellen.

Der_Michel

Älterer Flugschüler
Moin

Ich würde den Empfänger mit zwei Sats und ohne das ganze andere Zeugs binden.

Zum Binden Bindestecker an der richtigen Stelle rein und Strom auf den Empfänger - LEDs blinken. Dann mit der Fernsteuerung bei 2 m Abstand Bindeknopf drücken und einschalten. Kurz warten und im Disply steht wie gebunden wurde DSMX und die Pulsrate.

War der Empfänger neu?

Gruss

Michael

Moin,
So wie du beschrieben hab ich es auch öfters versucht, deshalb hab ich mir auch so kleine Klebestreifen an die Kabel gemacht und beschriftet, damit ich nicht immer am Pc nachschauen muss wo welches Kabel hinkommt.
An dem Copter ist alles neu inkl. Funke und Empfänger.

Der_Michel

Älterer Flugschüler
Moin

Der Steckplatz für den Bindestecker ist auch bekannt? ;-)

Woher hast Du im Moment den Strom am Empfänger? Das Blinken der LED am Empfänger und den Sats kommt auch? Was steht im Display deiner DX9 wenn der Bindevorgang läuft?

Michael

Der Strom kommt über einen externen BEC welcher in der BAT Buchse steckt, schaltbar zwischen 5 und 6 V, was locker reichen sollte. ich habe aber auch schon versucht den ext. BEC über den Flugcontroller laufen zulassen, so wie es bei einem ESC mit BEC der Fall wäre.

Beim binden kommt: DSMX 22ms und danach binding abgeschlossen.

Ich kann ja keinen Gasweg anlernen wenn der Empfänger kein Signal durchlässt.

Ist das Teil einfach nur Schrott, kann das sein? Ich verzweifle hier noch. Mein erstes RC Flugobjekt und ich könnt kotzen... sry

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Jetzt mal nicht die Flinte ins Korn werfen. Hast du nen einzelnen Regler irgendwo rumliegen? Wenn ja dann montier mal alles ab und versuche ihn einfach mal mit nem anderen Regler oder bec zu binden und schließe dann mal einen servo dran. Vielleicht klappt es dann. Oder nimm das bind Prozedere mal auf und poste das hier. Vielleicht machst du irgendwo einen kleinen Fehler.

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Ich habe deinen Fehler evtl gefunden auf dem Foto mit dem Empfänger.
Dreh an der flip32 mal die servo Stecker denn wenn ich mich recht erinnere gehört dort Signal nach innen und minus nach außen. Und bei dir ist es genau umgekehrt.

tkilla77ffm

Erfahrener Benutzer
Ist egal ob du es am motor ausgang oder rceingang reinmachst… sind sowieso ALLE miteinander verbunden… UNBEDINGT auf polarität achten!!

VBAT ist der anschluss für den flugakku. Damit kann der NAZE/FLIP den flugakkustand erfassen…
Auch hier POLARITÄT beachten!!
Ist nämlich andersherum wie die oben liegenden motorouts.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich hab heut mittag mal aus neugier cleanflight installiert und die naze firmware geflasht.
Tadaa ich sehe die Anschläge in dem Reiter receiver und ich kann sie sogar bewegen xD.
Weiter bin ich jedoch noch nicht da ich mit dem Cleanflight irgentwie nicht klar komme...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten