Quaddel, der Mini Quadrokopter!

Sag mal welche Linse hast du da vor der Keycam
und sehe ich das richtig das die Keycam kein liveOut hat ?
Die Linse hab ich auch von Deal Extrem. Sie wird magnetisch befestigt.
http://www.dealextreme.com/p/universal-13mm-wide-angle-0-67x-macro-lens-attachment-for-digital-cameras-and-cell-phones-14953
Live out hat die Keycam nicht.

Wie wärs mit Federstahldraht?
Ja gute Idee, hat solche Stifte schon jemand im Einsatz? Laufen die auch sauber.

Hast noch welsche von den stahlstiften abzugeben?
Ich hab jetzt erstmal normale Stahlstifte (25 Stück) bestellt. Die sind nicht gehärtet, aber irgendwann sollten die Abstürze ja aufhören.:D Erstmal sehen ob man die Problemlos wechseln kann!

Felias

Erfahrener Benutzer
Ich hab meinen kleinen jetzt auch das erste Mal in der Luft gehabt. Allerdings mit 2S-Akkus. Mit 3S wurden die Turnigy Plush's schon ohne laufende Motoren so heiss, dass man sie kaum noch anfassen konnte... Ist Dir das auch aufgefallen?

Ich bleib daher bei 2S, glaube das reicht von dem Speed auch.

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Gerichteter Federstahl ist die ideale Wahl. Ich habe bereits einige Multicopter damit ausgestattet. Die Wellen sind praktisch unzerstörbar. Eher gehen Mitnehmer oder Lager kaputt.

Allerdings muss man mit einem gewissen Aufwand rechnen, denn der Federstahl hat minimales Übermaß. Damit die Welle saugend in die Lager rutscht, spannt man sie am besten in eine Bohrmaschine ein, lässt sie drehen und bearbeitet sie mit 800er Nassschleifpapier. Feilen o.ä sind zu grob.

Federstahl gibt es für wenig Geld in der Bucht. Allerdings bitte darauf achten, dass er explizit als gerichtet gekennzeichnet ist.

Mit 3S wurden die Turnigy Plush's schon ohne laufende Motoren so heiss, dass man sie kaum noch anfassen konnte... Ist Dir das auch aufgefallen?
Ja die werden im Stand schon sehr heiss, allerdings wenn man die Propeller einschaltet, werden die gut gekühlt.
Dazu hab ich sie aus dem Schrumpfschlauch entfernt und fast direkt unter den Props montiert.
Mit 2S hätte ich zu wenig Spannung für die LED Platinen.

So mal neue Sensoren für den Kleinen montieren. BMP085 und HCM5883L sind angekommen.

Also Barometer funtioniert schon mal soweit, nur mit dem Magetometer hab ich Probleme.
Ist es normal das die Ausrichtung immer wieder in die selber Richtung zurückdreht? Normalerweise sollte doch in dem GUI die exakte Position des Kopters angezeigt werden.
Hab das Teil auch schon mehrmals kalibriert (Alle Richtungen) und verschiedene Einbaurichtungen ausprobiert, immer wieder das gleiche. Der Kompass dreht sich immer wieder nach schräg unten.

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Habt Ihr eine gute Quelle für die GWS 5x3 3-Blatt Links und rechts?

Wie sieht es mit den Bohrungen an den Probs aus? Passen die auf die Mitnehmer oder muss noch gebohrt werden?

Grüße

Michael

Eine billige Quelle aus China hab ich eine Seite vorher gepostet.
Dauert halt ein paar Wochen bis die kommen, deshalb hab ich mal 20 Stück bestellt.
Natürlich müssen die auch aufgebohrt werden!

Magnetometer funktioniert immer noch nicht wie es soll!
Liegt das vielleicht an der 1.8er Software, denn der 2te Sensor macht genau das gleiche!

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Ich fräse kommende Woche meinen Rahmen. Weis jemand eine gute Quelle in Deutschland?

Grüße

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Scyllarus hat gesagt.:
Magnetometer funktioniert immer noch nicht wie es soll!
Liegt das vielleicht an der 1.8er Software, denn der 2te Sensor macht genau das gleiche!
Hast Du ihn denn richtig kalibriert? Möglichst weit entfernt von Elektromagnetischen Feldern (PC, Stereoanlage) auf "Calibrate Mag" klicken und dann den Copter um alle drei (!!!) Achsen langsam schwenken, so dass sämtliche Positionen im Raum durchgelaufen werden.

JUERGEN_

Generation 60++
apropo, Kompass richtig kalibriert

wer natürlich in einer betonhütte sitzt, braucht damit eigentlich gar nicht anfangen.
es findet sich dort immer ein plätzchen wo gerade die werte kommen, die man braucht. :cool:

noch ärgerlicher ist es wenn sich dann auch noch der lipo als stark magnetisch herausstellt. :S:

und mit einer einzeln in schleife gelegten ACCU-leitug lasssen sich hervorragende effekte erzielen,
vor allem wenn die motore laufen. :D

:rot:

Twithy

Neuer Benutzer
Hallo Leute.

Bin auch am mini Quad basteln , von daher wüsste ich gern wieviel
Schubkraft der motor den hat mit Gws 5*3 3Blatt ?
http://www.dealextreme.com/p/a1510-2200k...otor-45731

Danke und Grüße

Hast Du ihn denn richtig kalibriert? Möglichst weit entfernt von Elektromagnetischen Feldern (PC, Stereoanlage) auf "Calibrate Mag" klicken und dann den Copter um alle drei (!!!) Achsen langsam schwenken, so dass sämtliche Positionen im Raum durchgelaufen werden.
Ja das ich immer richtig kalibriert habe weiss ich jetzt.
Da sucht man sich nen Wolf und was ist.
Der Magnetsensor ist einfach nur defekt. :mad:
Mit einem anderen Sensor funktionierts einwandfrei.
Ich hoff ich krieg den den Umgetauscht?

FPV1

Banggood

Oben Unten