@ Airpac: Wann hattest du denn dein GPS bestellt? Meins ist am 17.04.12 raus. Dauert bei mir bestimmt noch 2 Wochen...
Mit Backorder Zeit hab ich 6 Wochen gewartet. War aber eigentlich nicht schlimm da die Software eh nicht nicht so gut laufen soll fürs GPS. Aber erstmal selber mal ausprobieren ....
So grad mal das gute GPS Rabbit Board mit einem Accu angetestet.
1. GPS Selbsttest in der Sensorleiste aktiviert.
2. Height hold und Mag arbeiten relativ sauber zusammen.
3. GPS Board angeschlossen und wird beim Selbsttest erstaunlich schnell erkannt.
4. Nachdem der FC in den Breathmode gewechselt hat, kann man mit Yaw links vom Breath-
Effekt zum GPS Status und zurück wechseln. Wenn kein GPS verbaut ist kann man damit im
Breathmode die Lampen deaktivieren. Max können 13 Satelliten angezeigt werden. Aber das
sollte reichen

Bei mir waren es vorhin neun. Auch das sollte reichen. Es werden
beginnend von der Bat-LED aus die genutzten Satelliten angezeigt, plus fünf die nicht
angezeigt werden. Das heißt, wenn man 4 LED's sieht, addiert man die fünf nicht angezeigten
und hat dann die Anzahl der genutzten Satelliten. Wobei dann die in Flugrichtung
am weiten rechts verbaute LED häufig an und aus geht. Daran erkennt man das das Board
permanent arbeitet. Also Flightmode und Auto stab on, Heigth hold und Mag on ...
5. Der Flug war unbefriedigend. Von Position hold kann nicht die Rede sein. Wind gab es so gut
wie keinen und wenn ich nicht korrigiert hätte, wer der Copter irgendwo hin geflogen.
Schlimm auch das er langsam anfängt und dann immer weiter überlegt ...
Wo will er denn hin ??? Return to home genauso. Leistung hat der Copter mehr als genug.
Fazit: Schade so ist das GPS nicht zu gebrauchen. Also gilt es wohl abwarten bis die Hobbyprogrammierer bei Rabbit die Software ausbügeln. Nervig ist auch das man bei jedem Firmwareupdate die Height-hold Parameter korrigieren muss ... Für Autoland Betatests stelle ich meinem Copter auch nicht zur Verfügung. So der Frust mußte raus.
Morgen nochmal testen, vielleicht sind da die Elektronen gnädiger ...