RC-Timer Legacy Erfahrungs Austausch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Noch was:

Denkt ihr die Eckverbindungen sind stabil? Die dies das haben: wackelt da irgendwas oder was fühlt sich schlecht an?
Könnte jemand auch hochauflösende Bilder von wichtigen Bauteilen mir schicken? Wäre sehr nett.

infinity553

Erfahrener Benutzer
Ja stabil ist der Gimbal.
Aber denkst du echt du kannst mit nem einfachen 2D CAD etwas bauen das so viele Teile hat ohne das mal 3D zusammen zu passen.
Da brauchst du doch 20 Prototypen bis da mal was brauchbares bei rum kommt;)
Ich selber entwickle mit Inventor teile, habe eine CNC, Drehmaschine und zugriff auf einen Lasercutter und weiß was es heißt sowas selber zu bauen.

Könnte mir bitte jemand irgendwie Bilder Schicken auf denen man den Aufbau genauer sehen Kann?
Und Vorallem Die Lagerung interesiert mich ! Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich die machen soll!
Danke. LG Max

oergybln

Erfahrener Benutzer
Verstehe nicht ganz warum ich das gimbal nachbauen sollte....!

500 euro für das rctimer kann man fast nicht schlagen. wenn ich meine zeit am rechner hinzu rechne wird es sicherlich teuerer. wenn ich alleine an die motoren denke gehen schon mal 180-220 euro weg! bleiben noch 300. rechne ich die carbonkosten und schneideksoten ab sind das nochmals mindestens 200 tacken. schrauben, kleinteile kosten bestimmt auch nochmals 50 euro.also wegen 150 euro ersparnis würde ich mich da nicht lang machen!!!!

BR1962

Erfahrener Benutzer
servus, gibt es schon ein Flugvideo mit dem Teil irgendwo?

Ja ok....ihr habt recht ich bin vom selber bauen weggekommen. Ich mute es mir auch noch nicht ganz zu das auch funktionsfähig zu machen. Ich hätte halt gerne Geld gespart... Gibt es unterschiede zwischen einem Alexmos 3 axis controller aus Deutschland und aus China? werden doch beide in China produziert? Sind doch die selben? Ich würde mir dann nämlich einen aus china um 60€ kaufen (D 150€) http://www.ebay.de/itm/AlexMos-3-Ax...411907650?pt=RC_Modellbau&hash=item3a89514442 .

Vielen Dank!

infinity553

Erfahrener Benutzer
Viele chinesische sind gefälscht, haben nur eine sogenannte "nulled" firmware und sind nicht updatebar.
Ich habe meins von Flyduino, war mit dem Service aber nicht so zufrieden, ich würde bei'm nächstenmal bei Viacopter kaufen.

Naja...50% billiger und dafür keine Updates ist ja verkraft bar oder? Man kann ja bei der Produktion nicht viel falsch machen schließlich wird ja heute alles Maschinell gemacht. Hat jemand Erfahrung mit nem China board? Haben die "geälchten" irgendwelche mängel auserdem? Ist selbe Hardware oder?

infinity553

Erfahrener Benutzer
Ja ne, nix Verkraftbar, alte Firmware, kein Yaw follow, geklaute Firmware(wer meint sowas zu unterstützen, ach ich sag das jetzt lieber nicht).

swisstdr

Neuer Benutzer
Kann mir jemand bei den Einstellungen des Giebel Legacy helfen. Ich betreibe es mit einer Canon D70. Ausbalanciert ist es bereits. Aber bei den Einstellungen bin ich mir nicht sicher. Über Hilfe würde ich mich freuen - Danke

Kurze Prinzipienfrage:

Warum meckern ihr eigentlich rum, wenn jemand eine nicht originale AlexMos nulled Firmware benutzt?
Ihr unterstützt doch mit Euren China-Gimbals auch nicht die Entwickler von Mövi-Gimbals, die das BrushlessGimbal-Konzept marktfähig gemacht haben. Versteh ich nicht so ganz. Mit jedem Brushless Gimbal der die MÖVI Idee kopiert tut ihr den Entwicklern doch nicht weniger Unrecht als mit dem nutzen einer Alexmos nulled. Stellt der AlexMos Controller nicht in sich auch eine Kopie des Funktionsumfangs des Mövi-Controllers da?:???:

Zuletzt bearbeitet:

infinity553

Erfahrener Benutzer
Könnte ein Mod die Frage über mir bitte zu einem eigenen Thread machen, ist eine durchaus interessante Diskussion aber gehört hier absolut nicht hin!

infinity553

Erfahrener Benutzer
Hab heute mal auf die aktuellste AlexMos Version geupdated, PID werte passen vorne und hinten nicht mehr aber das ein oder andere coole neue Feature ist drin.
z.B. die Power erhöhen wenn der Gimbal einen starken stoß bekommen hat um sich schneller in die richtige Position zurück zu stellen.
Später mal PID neu einstellen und die Tage dann mal draußen testen.
Habe auch noch einen JoyStick bestellt der an den Griff kommt 2 Achsen (Yaw und Pitch) sind damit dann kontrollierbar und da er stick klick hat kann man auch die verschiedenen Modi durchschalten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten