RC305-kompatibler Empfänger als Fatshark Dominator Modul

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
RE: Günstige Sender mit Airwave-Frequenzen?

Könnte es von der Größe auf eine Trägerplatine passen, wo dann auch die SMA drauf passt?

Das die Kontakte so Über Kreuz liegen ist natürlich schade

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher

DerCamperHB hat gesagt.:
Könnte es von der Größe auf eine Trägerplatine passen, wo dann auch die SMA drauf passt?

Das die Kontakte so Über Kreuz liegen ist natürlich schade
Ja, es würde auf eine Trägerplatine ähnlich der des Airwave-Modus passen:

(Bild ist von Kaldi)

Das Foxtech-Modul ist minimal kleiner als das Airwave. Habe aber mit Platinen bisher nichts am Hut -> werde wohl irgendwie mit Heißkleber herumfrickeln, muss es ja nicht ständig tauschen ;)

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer

Gibt hier doch einige, die damit Erfahrung haben
Wenn deine Tests Erfolgreich sind, kann ich mir gut vorstellen, das einige so eine Trägerplatine nehmen würden, mich eingeschlossen, um Variabler zu sein

VikiN

Flying Wing Freak

nachbrenner hat gesagt.:
Werde mir jetzt noch eine praktikable Lösung suchen um das Modul auswechselbar zu halten und noch eine SMA-Buchse einlöten, dann sollte alles passen. Werde bei Gelegenheit mal Reichweitentests machen und dann berichten. Das Airwave-Modul hatte mit SPW vergleichbare Reichweite wie SPW auf meinem ImmersionRC Duo 5800 Empfänger.
hört sich schonmal gut an !

welchen abstand haben denn die pins an der FS ?
balanceranschlussstecker wären zu gross ?

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher

So eine Trägerplatine wäre schon toll, vielleicht hat jemand Lust dazu ;)

@VikiN: Abstand der Pins sind 2.54mm -> Balancer passen da drauf. Ich habe das hier über eine Stiftleiste gelöst, da die Anschlüsse von der Brille über eine Stiftbuchse kommen. Wenn ich den Mod fertig habe mache ich eine kleine Teileliste was ich verwendet habe.

Denk das is hin, sieht aus als wäre die Lötöse abgerissen.
Evtl. den Deckel ablöten und mal schauen wo die Leiterbahn hingeht. Dann da n neuen Draht anlöten. Große Fummelei denk ich....

Ich löte die Buchse immer mit an dem Deckel fest, das gibt gut Halt.

VikiN

Flying Wing Freak

aua - zigtausend schauen Deutschland - Holland ( 3:0 ) und andere verbruzeln platinen. . .

sieht nicht gut aus
in dem zweiten Bild sieht man noch innen 2 pins - evt. da abgreifen ?!
glaub ich hab noch so ne empfängerplatine von meinem ersten microfpvkit rumliegen - könnte ich morgen mal durchmessen ;)

soll ich bei meiner pollin bestellung ein paar dipschalter mitbestellen ?

:edit: Frickler war schneller

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher

Danke euch. Lötöse ... was es nicht alles gibt :S: Na ich werde mal ein wenig herumfummeln, mehr als ganz kaputt kann ja nicht passieren.

@VikiN: 4er Dipschalter hab ich hier - brauche keine :)

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher

Ja auch das Empfängermodul hat 2.54er Maß. Datenblatt hier.

Lieferung hat bei mir 2,5 Wochen gedauert. War per International Airmail. Musste nicht zum Zoll.

Hab inzwischen "irgendwie" eine kleine Drahtantenne dran, werde erstmal das nehmen für mein Indoor-FPV-Projekt. Reichweitentest macht damit halt erstmal keinen Sinn - sorry ..

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Neuer Empfänger ist bestellt, dazu Punktrasterplatine 2.54mm ... mal schauen ob mir damit ein dauerhaft haltbarer Aufbau gelingt. Wenn ja dann poste ich hier nochmal zusammengefasst was gebraucht wird und den (trivialen) Schaltplan.

So lange ich darauf noch warte: Der linke Pin der hier aus dem Metallgehäuse schaut scheint wirklich für die Antenne zu sein.

Will also SMA Buchse an das Gehäuse löten (Stichwort lernen vom Frickler ;)).

Dann muss ich irgendwie den mittleren Pin der SMA-Buchse mit diesem Pin verbinden. Länge 0.5-1cm. Geht da normales Servokabel oder ist das böse und ich brauche Spezialkabel?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten