Reichweite der Graupner HoTT MX-20 durch Antennen Modifikation verbessern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Gravity

Erfahrener Benutzer
Tschuldigung wenn ich diesen alten Thread noch mal wecke.
Könnte man mit der schematisch beschreibenden Methode von Sunny auch ein Spectrum HF Modul betrieben?
Ich hab mir gestern eine MC 20 bestellt und noch diverse Horizon Modell im Hangar. Nur für das Kleinzeug die DX8 vorhalten finde ich etwas übertriebe.
Kann man das Summensignal aus einem Graupner Empfänger auf ein z.b. Spectrum Orange HF Modul geben? Oder ist da das Timing anders?
Die Konstruktion wäre auch nur für den Garten Einsatz.
Sprich Reichweite ist ehr Sekundär.

Gravity

Erfahrener Benutzer
Mojn. Das ist ein interessantes Projekt.
Ich scheue mich nicht den Lötkolben in die Hand zu nehmen,
aber ich hab mich Bewusst für eine neue Funke entschieden wegen der Garantie. Also an dem neuen Sender werde ich erst mal nichts nix machen.
Würde diese Methode auch an einer MC 16 funktionieren? Wäre für mein Kumpel vielleicht interessant, der Sender wird primär nur als Schüler genutzt.
Einen Schönheitsfehler hat die Geschichte. Die Sendemodule sind teurer als eine gebrauchte DX6.

hansl1972

Erfahrener Benutzer
Ob es bei der 16er auch funktioniert kann ich nicht sagen. Bzgl Preis....eine günstige DX4 ergattern und das Modul wie beschrieben für die Graupner umbauen.
Wegen der Garantie hatte ich mir auch Sorgen gemacht. Hatte bei meiner MC20 einen Display Ausfall, da war der Sender 20 Monate alt. Hab sie mit dem eingebauten Spektrum Modul zu Graupner geschickt und die haben ohne irgendwelche Beanstandung den Fehler auf Garantie behoben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten