Mich hat heut ein kollege angesprochen, ob ich die Replay kenn, hat lustigerweise ebenfalls die Phrase "GoPro Killer?" benutzt, ich solle mir das mal anschauen.
Ich bin selbstständiger Fotograf und Kameramann, insofern hab ich da etwas mehr Erfahrung als der Durchschnittsverbraucher, da frage ich mich auch gleich wie Royalfm denn auf die Idee kommt, die Bildqualität wär "beschi....."?
Die Gopro hat 3 (ganz) große Nachteile
1. Dichteumfang, die Highlights reissen aus, aber hallo. Sieht man in dem Replay Video kaum, bzw. deutlich weniger als mit der GoPro. Leider waren keine Schnee oder Wolken aufnahmen dabei, da geht die GoPro mit den hellen Bereichen leider gar nicht um, die sind nämlich ganz schnell ganz weiß, und nichts als weiß. Erster Eindruck: besser als GoPro, allerdings zuwenig gesehen um ein Urteil zu treffen. Leider gibts von der Replay auch kaum Videos, auf der offiziellen Website z.b. gar keine!
2. Low-Light, kann die GoPro schlichtweg nicht. Wirds draussen finster, wirds erst rauschig, und dann verschwinden die Details, und kurz darauf kommt gar nix mehr. Auf dem Replay Video ist ne kurze Sequenz wo der Motorrad Fahrer in nen Tunnel fährt. Mach das mal mit ner GoPro!
3. Weißabgleich. Kann die GoPro auch ganz besch..., lässt sich allerdings in dem Video nicht beurteilen, weil da an den Farben gedreht wurde. Was man allerdings mit den GoPro Aufnahmen auch machen kann, also kein schlagendes Argument.
Ich warte auch schon lange auf einen GoPro Killer in einem Format wie dieses. Vergesst bitte auch nicht, dass die GoPro das Polycarbonat-Gehäuse braucht, damit sie Wasserdicht wird, die Replay nicht. Sieht für mich nach einem sehr heissen Kandidat aus. Werd mal versuchen meine Finger da dran zu bekommen ...
lg!
Wolfgang