Replay XD1080 HD Kamera - GoPro Killer?

roterhummer

Erfahrener Benutzer
zu dem Punkt auf rapidshare hochladen:

gibt es nicht sowieso massive Qualitätsverluste wenn man auf einen file Horst hochlädt? -ich dachte die hohe Auflösung von videos wird dort immer runter skaliert...

dann würde ein vergleich dort doch nicht so viel bringen, oder irre ich mich da?

greets

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Wow, mit dem starken Feedback hätte ich jetzt nicht gerechnet!

Der EU-Vertrieb wird gerade aufgebaut, Hauptsitz ist bei Frankfurt. Es ist geplant, dass wir uns in einer unseren nächsten Videoproduktionen mit den ReplayXD-Kollegen zusammen setzen ;)
Ist ja nur 30km von Mainz entfernt!

@ Sascha: Tolle Idee! Das werden wir machen.

@ Michael: Für den Vergleich werden wir die GoPro 1 und 2 mit in das Rennen schicken.

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
roterhummer hat gesagt.:
zu dem Punkt auf rapidshare hochladen:

gibt es nicht sowieso massive Qualitätsverluste wenn man auf einen file Horst hochlädt? -ich dachte die hohe Auflösung von videos wird dort immer runter skaliert...

dann würde ein vergleich dort doch nicht so viel bringen, oder irre ich mich da?

greets
Nur bei Videohostern, die das Video dann als Stream anzeigen. Bei einem Dateihoster wie Rapidshare bleibt die Datei unverändert.

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Grandcaravan hat gesagt.:
Wow, mit dem starken Feedback hätte ich jetzt nicht gerechnet!

Der EU-Vertrieb wird gerade aufgebaut, Hauptsitz ist bei Frankfurt. Es ist geplant, dass wir uns in einer unseren nächsten Videoproduktionen mit den ReplayXD-Kollegen zusammen setzen ;)
Ist ja nur 30km von Mainz entfernt!

@ Sascha: Tolle Idee! Das werden wir machen.

@ Michael: Für den Vergleich werden wir die GoPro 1 und 2 mit in das Rennen schicken.
Kein Problem GoPro 1,2 und Replay XD
30Km von Mainz nicht schlecht, ich hoffe das Wetter wird bei uns jetzt endlich besser :dodgy:
Ich bin schon drauf und dran mir ein FPV RC Car zu Kaufen/Bauen :/:

Micha1979 hat gesagt.:
sollte eigentlich kein Problem sein, sollte auf meinem Nuri machbar sein
jetzt brauchen wir nur Heiko zurück in Mainz :D:wow:
klingt gut.

Nabazul hat gesagt.:
für den Vergleich sollte dann aber ne GoPro2 rangezogen werden aber ich denke mal auch das läßt sich machen.
Logisch sollte es eine GoPro2 sein, immerhin kostet die andere Cam 300 Dollar. Also mit was gleichwerten sollte man es schon vergleichen :)

Für ein Upload würde ich Share-Online Account zu Verfügung stellen, mehr kann ich da nicht zu steuern :) Uploaded.to oder Megaupload.com sollte auch drin sein.

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Hallo :)

Sow, wie bereits versprochen, gibt es hier das erste Video von uns zur Replay XD1080: http://www.youtube.com/watch?v=h2Bpb19ABgc

Die Aufnahme von Vergleichsvideos wird dann in Kürze erfolgen!

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
VikiN hat gesagt.:
Die Aufnahme von Vergleichsvideos wird dann in Kürze erfolgen!
vergleichsvideos dann aber bitte auf nen filehoster ;-)
Ich denke man kann die ruhig auch bei YT mit einbinden, sollte aber Sample-Files im Rohmaterial zusätzlich bei einem Filehoster uppen, damit man auch feinere Unterschiede ausmachen kann.

Meine Vermutung: Bildqualität identisch zur normalen GoPro HD
+im geschützten Zustand etwa halb so schwer wie eine GoPro mit Standardgehäuse
+windschnittiger
-fast so teuer wie die GoPro HD 2 (die meiner Vermutung nach aber schärfer/besser ist)

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Moin!

Die Vergleichsvideos stellen wir Euch im Rohformat unbearbeitet zur Verfügung, wahrscheinlich hosten wir diese dann auch direkt selbst auf unserem Server.
Das bedeutet für Euch: Top-Speed und keine Wartezeiten ohne Premium-Account :D ;)

Micha1979

Erfahrener Benutzer
schaut schonmal gut aus, ich hoffe die Cam kommt mit Vibrationen (gerade am Copter) so gut klar wie die GoPro die Form ist schonmal unschlagbar
was hört man vom Gewicht ?

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Hi Micha!

Wir können die gerne mal hinten auf der Wiese an den Copter schnallen ;)
Das Gewicht hörst du im Video :D
85g Abfluggewicht!
ja machen wir, bin aber gerade am Copter umbau ;) wird ein Flyduspider
aber ein Coptertest ist sehr wichtig !!

Hallo :)

Sow, wie bereits versprochen, gibt es hier das erste Video von uns zur Replay XD1080: http://www.youtube.com/watch?v=h2Bpb19ABgc
Darf ich fragen mit welcher Cam ihr die Vorstellung der Replay aufgezeichnet habt? Doch sicher nicht mit einer zweiten Replay, oder?

Gruß Willy

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Moin Willy!

Nein, für unsere Videoproduktionen nutzen wir momentan eine Sony SR11!
Wobei deine Idee nicht schlecht ist, könnten wir eigentlich mal machen.
Audio zeichnen wir jedoch immer mit einem Audiorecorder auf und synchen das dann am Rechner auf die Videospur.

Beste Grüße und einen schönen Sonntag
Heiko

Raventumble

Erfahrener Benutzer
Hallo Heiko.

Bevor Ihr die beiden Kameras testet, installiert bitte auf der Replay mal die neueste Firmware.
Damit kann man u.a. verschiedene Lichtverhältnisse vorwählen.
Sonnig, bewölkt, Neonlicht usw.

Ich habe mir einen Copter gebaut, die Replay angehängt und mal einen kurzen Flug gemacht.
Allerdings noch mit der alten Firmware.
Jetzt habe ich V4.3 aufgespielt.
Da ich keine GoPro habe, kann ich die Beiden auch nicht vergleichen.
Bin daher auf Euren Bericht gespannt!

Gruß Frank

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Moin Frank!

Ich laufe momentan mit der Firmware v42, dort kann man auch schon die unterschiedlichen Weißabgleichsituationen einstellen ;)
Aber ich werde dann auch mal auf die neueste Version gehen.

Schau mal hier: Ich habe im Wiki mal angefangen, einen Artikel zur Replay zu schreiben, vielleicht kannst du ja auch noch weitere Infos und Fotos hinzufügen :)
Replay XD1080 im Wiki

Momentan haben wir GoPro 1 & 2, CamOne infitity und die Replay XD1080 hier liegen.
Werden dann wohl mal alle vergleichen!

Beste Grüße
Heiko

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
N'abend,

Hier gibts nen direkten Vergleich, jedoch scheinbar mit der GoPro 1:

http://www.youtube.com/watch?v=cEscu1p--gM

Erstaunlich, mir gefällt das Bild der Replay deutlich besser..

Also dieser Vergleich ist auch nicht übel...

http://www.youtube.com/watch?v=VGxYJuSCKJc&feature=related

Bei der Replay wirds wohl die UR-Firmware sein. Die Farben wirken fast etwas schwach. Bei der GP hingegen ist`s so farbig wie am Karneval...zu poppig.

Ein weiterer Vergleich beider Cams mit den neusten Softwareupgrades wäre interessant....
Mir gefällt die Bauweise der Replay.....sieht wenigstens nicht aus wie`n Backstein.

FPV1

Banggood

Oben Unten