Review Wltoys V666 FPV Copter für wenig Geld

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich wurde von Gearbest.com angeschrieben ob ich nicht einen kostenlosen Copter haben möchte. Im Gegenzug dafür sollte ich ein Review schreiben. Bereits nach 3 Tage war der Copter beim Zoll in Frankfurt. Abwicklung wurde über GDSK gemacht weil der Zoll eine Beschau anordnete.

Es geht um diesen Copter: http://www.gearbest.com/rc-quadcopters/pp_119658.html

Eines gleich mal vorweg: Ich bin sehr positiv überrascht. Der Copter fiegt wirklich sehr gut auch das FPV Equipment ist durchaus brauchbar. Die Reichweite beträgt so um die 200 m.
Angetrieben wird der Copter mit einem 2S1200 mAh. Motoren sind brushed, der Flight Controller ist so eine All in One Platine. Flugzeit ohne wilde Manöver ca. 9 Minuten.

Hier ein paar Bilder:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Positives zu diesem Angebot:

- brauchbare Anlage die man ohne aufschrauben von Mode 1 auf Mode 2 umstellen kann ( mechanisch durch Schieber)
- Sender läßt sich durch wenige Handgriffe auf Mode3 &4 umbauen
- Fpv Sender ist Boscam kompatibel
- Fpv Einheit ist modular - kann einfach an einen anderen Copter geschnallt werden
-Fpv Bildschirm hat ein erstaunlich gutes Bild - eingebauter LiPo Akku
-Reichweite mit Standardantennen um die 200 m
- Aufnahmefunktion vom Sender aus - Video oder Bildfunktion
- umfangreicher Lieferumfang, Ersatpropeller, Ladegerät für Lipo und für TFT Monitor, Micro SD 4 GB mit Usb Adapter
- Copter selber sehr robust durch EPP Käfig
- FPV Einheit auf Dämpfergummis gelagert.
- Nachtflugtauglich durch Leds
- Fpv Antennen zum abschrauben
- Fpv Monitor mit Sonnenschutz
- sämtliche Ersatzteile lieferbar

Negatives:

- Ersatzlipo nicht gerade günstig - es passt leider auch kaum ein anderer rein
- Ladebuchse am Sender fehlt - Betrieb nur über normale Batterien
- Motorleistung bei mäßigen Wind kaum ausreichend. Bei Windgeschwindigkeiten um 20 kmh kommt er fast nicht mehr gegen denn Wind an.

Mein Fazit: Ein sehr gutes Angebot von gerade mal 125 Euro ca. Der Copter ist vor allem für die Leute geeignet die gerne einmal in die FPV Welt reinschnuppern möchten ohne gleich 600 Euro in die Hand nehmen zu wollen. Die Fpv Komponenten können ohne weiters an einem anderen Copter verwendet werden. Der Copter selber ist sehr robust durch den EPP Käfig daher für Fluganfänger oder als Trainingscopter sehr zu empfehlen.

Ich hab natürlich gleich bessere Antennen angebracht. Lohnt sich aufjedenfall - Reichweite besser und das Bild ist klarer.
Über die Sendeleistung kann ich bisher nix sagen dazu müsste ich die FPV Einheit mal zerlegen.

Falls ihr Fragen habt immer her damit.

Wenn das Wetter besser wird gibts noch ein Flugvideo

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Antennen schraubbar solltest du noch in die Positivliste rein nehmen, ist ja bei RTF nicht normal
Den Punkt "- FPV Einheit auf Dämpfergummis gelagert." haste Doppelt

Schön wäre es wenn du ein Bild vom Montierten Monitor machst, das fehlt auch auf der GB Seite

Ok werde ich noch machen. Der Monitor wird einfach auf den Sender gesteckt. Der Sender hat eine Vertiefung wo der Monitor dann sauber einrastet. Gerade noch zusammen mit der Skyzone Brille getestet wunderbares Bild. Video kommt sobald das Wetter besser ist - hier im Süden Bayerns kübelt es schon seit gestern.

Ich hab leider noch kein Video gemacht nur bei einem Flug im Regen. Den Videosender hat ein Kumpel gestern vermessen der gibt 21*mW aus. Ich werde jetzt noch den RC Sender mit einer vernünftige Antenne ausstatten. Im Moment hab ich lälnger ein FPV Bild wie die Fernsteuerung Reichweite hat.

Für das Geld ist die FPV Einnheit aufjedenfall brauchbar.

Falls das Wetter morgen mal mitspielt gibts ein Video.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten