Sammelbestellung TBS69

DarkC

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.

Habe gerade gesehen dass es bei Team BlackSheep deren TBS69 nun mit Mengenrabatt gibt. Seht selbst, ganz oben auf der Seite:
http://www.team-blacksheep.com/products/product:11

Ich würde 1 cam kaufen. Ist sonst noch jemand dabei? Ab 5stk macht es sinn denke ich. Ich werde die Liste ergänzen.

Die einzelversendung könnte ich übernehmen, ausser es ist jemand aus Deutschland der das machen möchte? Ich komme aus Österreich und somit würde der Versand eventuell etwas teurer ausfallen? Was genau es kostet weiss ich nicht, ich denke mal ca. 7 EUR versand pro paket.

Käufer:
- carsten22: 1 stk

Total Stückzahl: 1

dreschi71

Erfahrener Benutzer
Na schön......immer bin ich irgendwie zu schnell:(

Gruß
Thomas.

mr..speed

Erfahrener Benutzer
Ist die Kamera tatsaechlich so gut ??
Hoehere Aufloesung bringt doch ueberhaupt nichts fuer FPV.
Wie sieht es mit Stoerstrahlung aus, war das diese Kamera wo erhoehte Stoerungen mit sich brachte ?

Wenn das alles positiv ist koennte ich es mir ueberlegen mitzumachen.

DarkC

Neuer Benutzer
mr..speed: Ob die Kamera so gut ist weiss ich nicht, das Demo-Video auf der Website sowie das Menu mit den vielen Einstellmoeglichkeiten macht aber schonmal einen guten Eindruck, oder?

Ich glaube kaum dass die Kamera irgendwelche Störungen verursacht, schliesslich ist das ja Team BlackSheep - wenn sich jemand bei Long Range auskennt dann die!

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Ich möchte dich von der Idee sicher nicht abbringen, diese Cam zu bestellen (sie ist sicher top, was die Bildqualität angeht!), aber der Preis ist schon arg hoch, meiner Meinung nach...
Es gibt günstigere Kameras mit Pixim Sensor, die auch via OSD viele Einstellmöglichkeiten haben... Natürlich sind die dann nicht so plug-and-play, wie die TBS69. Die Pixims von Immersionsflug.de sollen auch super sein, kannst ja auch mal anschauen...

Und - nimms mir nicht übel, ist nicht böse gemeint - ich glaube es wird schwer eine Sammelbestellung durchzuführen, wenn man erst 2 Tage hier angemeldet ist...

Snible

Erfahrener Benutzer
AndreasL90 hat gesagt.:
Es gibt günstigere Kameras mit Pixim Sensor, die auch via OSD viele Einstellmöglichkeiten haben... Natürlich sind die dann nicht so plug-and-play, wie die TBS69. Die Pixims von Immersionsflug.de sollen auch super sein, kannst ja auch mal anschauen...
... und die sind ja soviel günstiger :S: ...

Nabazul

Erfahrener Benutzer
also diese Kamera ist ebenso wie die von Sebastian NICHT die selbe wie die von kamera2000 /securitycamera2000. Es ist eine andere Software drauf. Was jetzt die genauen unterscheide und oder voreile sind stehen leider nirgendwo. Auch ein Vergleichsvideo mit den Verschiedenen pixima Kameras gibt es leider nicht (Heiko wie wärs mal mit nem Test ?!).

Fakt ist, das kamera2000 /securitycamera2000 in letzter Zeit etwas geschlampt hat und bei den Pixim Kameras entweder mal keinen ir Filter oder kein osd kabel mitgeliefert hat.

Wenn hier 10 leute zusammenkommen würde die TBS cam ~110€ kosten bei Sebastian 160 inklusive Gehäuse und in china 70€ evtl ohne ir Filter und ohne osd Kabel.

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Snible hat gesagt.:
AndreasL90 hat gesagt.:
... und die sind ja soviel günstiger :S: ...
Sagt wer?

Ich hab übrigens auch die Pixim von Kamera2000, auf die ich im ersten Satz ("günstiger") anspiele...

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Also ich hab auch schon viele Videos gesehen mit den Standard Pixims. Wenn das Bild zu Hell wirkt un die Farben ausgewaschen wirken, dann ist wohl der IR-Filter kaputt.
Es ist aber wohl relativ einfach diesen zu wechseln. Wenn man das getan hat (im Falle eines defekten) dann bekommt man mit den entsprechenden Einstellungen genauso gute Resultate hin wie bei der TBS Kamera. Es mag zwar eine neue Firmware drauf sein, dadurch kann die Kamera aber vermutlich nicht mehr. Es mag zwar sein, dass es einfacher ist die Kamera einzustellen, aber das kann man auch entsprechend mit der anderen machen, auch wenns ein bisschen umständlicher ist.

DarkC

Neuer Benutzer
AndreasL90 hat gesagt.:
Ich möchte dich von der Idee sicher nicht abbringen, diese Cam zu bestellen (sie ist sicher top, was die Bildqualität angeht!), aber der Preis ist schon arg hoch, meiner Meinung nach...

Und - nimms mir nicht übel, ist nicht böse gemeint - ich glaube es wird schwer eine Sammelbestellung durchzuführen, wenn man erst 2 Tage hier angemeldet ist...
Die von Immersionsflug ist teurer als die TBS69 auch ohne Sammelbestellung. Sie soll auch keine Seawolf sein, soweit ich weiss?

Ich würde auch gerne einfach nur die Organisation vor dem Kauf machen, bezahlen und liefern könnte man ja dann an einen User der schon länger dabei ist. Freiwillige? :)

jjk hat gesagt.:
Afaik ist das die "normale" Pixim Seawolf die auch bei Kamera2000.com verkauft wird ... Also ich finde die viel zu teuer bei TBS ...
Nein, wenn man das Photo vergleicht sieht man ja schon dass es eine andere Kamera ist bzw. auch eine andere Platine. Aus China kommen jeweils noch 19% bzw. 20% MwST dazu, und es gibt im Internet jegliche Berichte von verpatzten Bestellungen wegen fehlenden IR filtern. Wenn ich so die YouTube Videos vergleiche hat die von TBS die wesentlich bessere Bildqualität.

Also ich bin mir bewusst dass es andere Kameras gibt die in China billiger sind und auch qualitativ hochwertig sind. Ich bin allerdings an einer TBS 69 interessiert und würde gerne mit einer Sammelbestellung den Preis etwas senken. Grundsatzdiskussionen ob die nun ihr Geld wert ist oder nicht sind glaube ich besser in einem neuen oder anderen Thread. Soweit ich hier im Forum gelesen habe sind alle die sich eine Bestellt haben von der Kamera begeistert. 110 EUR ist ja dann ein guter Preis, oder?

mr..speed

Erfahrener Benutzer
Im Juni 2011 hat ein Experte geschrieben:
There is a new generation Pixim chip code name 'Seawolf"

I would avoid it for FPV flying.

Seawolf has 'enhanced' low light performance and higher resolution.
The upped resolution is hardly noticeable.
But that extra sensitivity comes at expense of slow refresh.
Ok for fixed position but unflyable.

The discontinued Orca give a much better image.
The DX201 has the Orca chip:
http://www.rangevideo.com/index.php?...roducts_id=158

So get it while it's still available in stock.
In the meantime , we are working to fix the Seawolf software to perform like the Orca.
Best,
Vova
-----------------------------------
Folgende Frage wurde 3 mal gestellt und nie von TBS beantwortet:
Do these newer chip versions emit the same sort of RF noise as the DX201?? Hopefully they're a bit cleaner?
------------------------------------
DAs ganze findet man hier:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1458613&highlight=noise
---------------------------------------

Weiss auch nicht ob ich eine bestellen soll.
Ich habe so eine aehnliche Kamera und die Farben sind ausgewaschen wie oft beschrieben.

Volker

DarkC

Neuer Benutzer
Ich habe diesbezüglich gestern eine Kontaktanfrage an TBS geschickt, es wurde mir gesagt dass sie weniger Störungen als die DX201 abstrahlt, dass aber auch die DX201 nicht kritisch ist.

Hier zitat der Antwort:
----------------------
Unsere TBS69 strahlt weniger als die DX201, diese ist aber eigentlich sowohl für 2.4GHz sowie 433MHz problemlos. Es konnten keine aussergewöhnlichen Störpegel festgestellt werden, dennoch empfehlen wir ca. 5cm Distanz zwischen Kamera und R/C Empfängern.
----------------------

Auch noch interessant der soeben gepostete Beitrag von einem Kunden von TBS:
http://fpvlab.com/forums/showthread.php?2389&p=38221&viewfull=1#post38221

----------------------
The big adavantage of the TBS69 with respect to the SC2000 are 3 as far as I nocited.
1-the size: a lot less drag and makes it possible to replay on top
2: Colors: i didnt think that colors could make such a difference, but it really helps to distinguish objects and see contrasts better despite the same resolution
3: Focus region: I unfortunately didn't set it up as was suggested from TBS, but i put the focus region in the center, but on my way back where I heading against the sun, and the ground was in the shade, then I saw the land dark because the sun was in my focus region. Then i thought: "ah ah now I know why TBS put the focus region at the bottom, exactly for that not to happen :)
----------------------

mr..speed

Erfahrener Benutzer
Danke.
Punkt 3 haben beide Kameras.
In rcg haben die nachtraeglich noch einen IR Filter eingebaut, habe nur nicht verstanden ob das fuer die TBS war, weiss das jemand ?

Sebastian

Erfahrener Benutzer
@ Karsten, wir haben aktuell 4 Kameras mit Pixim Sensoren im Programm 3 davon mit Pixim Orca Sensoren und eine mit Pixim Seawolf, dazu kommen noch 2 weitere Modelle Ende der Woche. Also egal wer schreibt wir hätten keine Seawolf hat falsche Infos. Hast du eine Quelle für mich, dann berichtige ich das!

Meine Lieferung die heute von Ups bearbeitet wurde hat die neuste Software an Board , die sollte sonst noch keiner haben. Ich habe mich auch für noch hochwertigere 4mm Objektive mit aufgedampften nicht geklebten Ir Filter entschieden. Die Farben sind nicht mehr verblasst wie das bei einigen Kameratypen aufgetreten ist.

Die neue Seawolf hat sehr gute Eigenschaften und wird die ältere Orca mit 540 Tvl ersetzen.

Wenn ich Zeit dazu finde folgt ein Testvideo.

Lg Sebastian

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Das ist ja interessant! Ich habe mich schon gewundert warum die Seawolf 69 von TBS so viel bessere Bilder macht als meine Seawolf von SC2000.
Es ist tatsächlich eine andere Version der Seawolf. Klar wurde mir das als Sebastian auf seiner HP Bilder seiner neuen Seawolf gezeigt hat. Diese ist nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Gleiche wie die TBS 69 (von der Firmware vielleicht abgesehen). Man sieht es schön am Kühlblech.

Vielleicht kannst du Sebastian da mehr dazu sagen?

TBS 69

GF-PX690

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
mr..speed hat gesagt.:

[...]
Man muss dazu sagen, dass der Experte der Inhaber von Rangevideo ist; der Shop, der die teurere (im Vergleich zur Seawolf von SC2000) Dx201 verkauft und die einen Orca Chip hat. ;)
Desswegen wäre ich mit seiner Aussage vorsichtig. Natürlich kann es auch sein, dass er Recht hat; nur wird ja hier geschrieben, dass Globeflight und TBS Seawolf-Kameras verkaufen... Und die sind von der Bildqualität her absolute Spitzenklasse.

mr..speed

Erfahrener Benutzer
AndreasL90 hat gesagt.:
mr..speed hat gesagt.:

[...]
Man muss dazu sagen, dass der Experte der Inhaber von Rangevideo ist; der Shop, der die teurere (im Vergleich zur Seawolf von SC2000) Dx201 verkauft und die einen Orca Chip hat. ;)
Desswegen wäre ich mit seiner Aussage vorsichtig. Natürlich kann es auch sein, dass er Recht hat; nur wird ja hier geschrieben, dass Globeflight und TBS Seawolf-Kameras verkaufen... Und die sind von der Bildqualität her absolute Spitzenklasse.
Ja stimmt, ich wollte es nicht extra erwaehnen, die Szene duerfte ihn ja kennen.
Ich denke aber, wenn seine Aussage nicht gestimmt haette haetten sie ihn in der Luft zerfetzt. War aber soweit ich gelesen habe nicht der Fall.
Und wie geschrieben, das war 6/11, vielleicht hat sich ja was getan.

FPV1

Banggood

Oben Unten