Sender mit Fernseher verbinden?

olex

Der Testpilot
Normales analoges Video-Out (gelber Cinch-Stecker). Die meisten Empfänger haben direkt Kabel mit Cinch-Anschlüssen dran dabei, darauf einen Cinch-Kabel vom alten DVD-Player oder so anschließen und los.

aargau

Erfahrener Benutzer
DJI Lightbridge ;-) Kostet nur'n bisschen mehr und für reines FPV eher übertrieben wie ich finde..
Zudem hast du da ca. 300ms Verzögerung.

Ein TV auf dem Flugfeld ist eh eine dumme idee... Die sind meistens viiiel zu Dunkel und spiegeln ohne Ende. Wenn dann müsstest du dir sowas ins Wohnmobil bauen und da innen fliegen. Aber das wäre natürlich dann eh nicht mehr Legal ;-)

Mein System wird insgesammt nur ca 1/4 so viel kosten wie die Dji Lightbridge :D Naja das mit dem Fernseh werd ich machen wenns nicht so hell ist und ist nur eine Übergangslösung bis die finale Ocolus Rift herauskommt.

Hmm, auf Yt sah ich zumindest ein Videk indem jemand mit dem OR Prototyp geflogen ist.

Oder ist das Problem dass die Ocolus digital und das Fpv System analog ist? Das könnte man ja einfach converten.

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Da haben wir mal wieder den typischen "Drohnenpilot"
Danke, mal wieder herzlich gelacht heute :)

Gruß

olex

Der Testpilot
Für die Oculus Rift muss man mehr als nur das analoge Signal in digital konvertieren - es muss auch gedoppelt und verzerrt werden, damit die optische Verzerrung der Linsen das Bild nicht völlig verzieht. Die Rechenoperationen gehen nicht instant und ergeben in der gesamten Pipeline von dem Analog-Empfänger zum Rechner durch die Software zur Brille eine merkbare Verzögerung, was man für FPV tunlichst vermeiden will.

Okay - ich gebs auf mit dr ocolus du hast mich überzeugt^^ Die ganze Technik dahinter ist ja schon sehr veraltet, wird es in absehbarer Zukunft etwas neues gebeb? Gerade in 4k wäre das echt episch. Naja träumen schadet nie ;)

aargau

Erfahrener Benutzer
Klar, auch in 8k! Musst nur die Augen aufmachen ;-)
Sorry, aber schon FullHD auf den Boden zu kriegen braucht einiges und verzögerungsfrei fast unzahlbar...

Fang wie alle an, Billiger FPV 7" Bildschirm für 30-50€, nen legales Transmitterset und eine kleine Kamera.
Danach kannst du anfangen dich mit Antennen zu beschäftigen und dich nach und nach steigern ;-).
Aber: Falls du noch nicht fliegen kannst: Las es bleiben und lern erst mal fliegen. Dann kannst du in einem Jahr nochmals über FPV reden und bis dahin gibt es ev. auch bezahlbare Lösungen in HD.

olex

Der Testpilot
Lightbridge ist wohl das aktuellste was man aufm Markt sieht. Wird auch langsam bezahlbar, wenn auch nur als Teil der DJI Fertigsysteme - im Phantom-3 ist es ja drin, der kostet alleine kaum mehr als das LB Standalone, sowie auch im Inspire 1. "Bastlersysteme" sind aber bisher weitgehend auf analoge Technik limitiert.

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Da haben wir mal wieder den typischen "Drohnenpilot"
Danke, mal wieder herzlich gelacht heute :)

Gruß
Ja ja, wir haben alle mal klein angefangen. Aber wenn ich als neuer Kollege irgendwo hinkomme, dann halte ich erst mal die Klappe und höre zu, anstatt voll auf dicke Hose zu machen. Aber ohne sowas würde ja auch das berühmte Salz in der Suppe fehlen. Ich stelle mir das ganz nett vor, wie jemand mit seinem Full-HD-LCD-Fernseher draußen auf dem Feld sitzt, daneben einen Stromgenerator ... Wenn ich heute nicht einschlafen kann, werde ich den Traum weiter ausmalen. Vielleicht springt dann noch ein Schäfchen mit einer Oculus Rift drüber usw.

Ach komm schon ohne Lappen wie mir wäre es für euch hier nur halb so amüsant ;)

Wäre Full Hd möglich, dann ist die Idee echt garnichtmal so schlecht. Der Fernseher spiegelt kaum und ist sehr hell. Das Feld ist 3 Meter vom Haus entfernt und ein 5 Meter Stromkabel wäre auch kein Problem.

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Ach komm schon ohne Lappen wie mir wäre es für euch hier nur halb so amüsant ;)

Wäre Full Hd möglich, dann ist die Idee echt garnichtmal so schlecht. Der Fernseher spiegelt kaum und ist sehr hell. Das Feld ist 3 Meter vom Haus entfernt und ein 5 Meter Stromkabel wäre auch kein Problem.
Es ist halt nur so, dass hier jeden Tag jemand aufschlägt, der sich gerade mal ansatzweise mit FPV beschäftigt hat und dann hier mit Ideen reinkommt, die doch recht naiv und so einfach gestrickt sind, dass man eigentlich selbst drauf kommen müsste: In einem Forum mit tausenden von Mitgliedern bin ich bestimmt nicht der erste, der so eine Erleuchtung hat. Und wenn es so einfach wäre, hätten es doch bestimmt schon einige getan. Aber warum machen die das nicht so?

FPV1

Banggood

Oben Unten