Es erwartet keiner dass du verstehen musst wie die Welt funktioniert. Das tun auch viele nicht, die doppelt so alt sind wie du.
HD Übertragung ist aber ein Thema, dass vielleicht komplexer erscheint als man zunächst meinen mag. Es gibt Gesetze und vorschriften die technisch einzuhalten sind, und die Technik is nunmal auch nicht einfach mal so ein China geraffel. Wenn man sich mal anschaut was da die letzten Jahre im Broadcast also TV Bereich so gezahlt wurde... Da legte man auch schon mal 25.000 Euro für ne HD Verbindung von einer Kamera hin. Wir brauchen das jetzt also in klein und leicht, so dass es auf unsere Flieger passt, möglichst wenig Latenz sonst funktioniert FPV nicht. Schau dir mal Lightbridge an, das ist Latenzmäßig schon höchst grenzwertig.
Damit will ich sagen: Erwarte nicht das alles irgendwie durch china Raubkopien und Plagiate kaputt gemacht werden muss. Es gibt dinge, die haben einfach seinen preis, und das aus gutem Grund. Und wenn man sich das nicht leisten kann, dann muss man sich alternativen überlegen oder im schlimmsten Fall darauf verzichten.
Wenn ich mir den Ferrari nicht leisten kann, warte ich auch nicht drauf dass mir irgendjemand einen geklauten Ferrari für'n Spottpreis verkauft... Sondern ich fahr halt einfach VW oder seh zu dass ich die Kohle aufbringe wenns mir wirklich so wichtig ist.