Hi, danke schonmal für deine Antwort. So ähnlich habe ich es auch gemacht, aber es gibt ja eben noch die Möglichkeit direkt für bestimmte Materialien Voreinstellungen abzuspeichern und dann kann man für diese Materialien eben noch unterschiedliche Qualitätssettings einstellen.
Das würde ich halt gerne machen, aber ich weiss halt nicht welche Einstellungen z.B. von den Materialsettings eingestellt werden und welche dann noch über die Qualitätssettings geändert werden, bzw. ob das komplett redundant sein kann.
Bei den Material und Qualitätssettings gibt es irgendwie keine Möglichkeit das extra zu speichern, wird das dann insgesamt unter dem Profil gespeichert?
*Edit*
Also wenn ich das Material ändere und Änderungen am Start Script vornehme, dann wird das nicht gespeichert für dieses Material, egal welches Material ich auswähle das Start Script bleibt dasselbe, was ich unpraktisch finde, da ich bei unterschiedlichen Bettemperaturen unterschiedliche Z-Anfangshöhen einstelle um die unterschiedliche Ausdehnung auszugleichen.
Aber gut, muss man halt ggf. doch alles über die Profile machen und die Material- und Qualitätseinstellungen ignorieren und einfach für jedes Material und jede Qualität die man als Preset haben möchte ein eigenes Profil erstellen.
Aber wozu gibt es denn die Möglichkeit.. wäre schon mal interessant zu erfahren, wie das gedacht ist.
Gruß, Jens