SJCAM SJ5000 Thread

Habe auch ein rukeln im video. Liegt es an der sdcard? Benutze eine sandisc ultra class 10. Was benutzt ihr für sdcards?
Die cam läuft mit dem aktuellen update 1.7 !

quansel

Erfahrener Benutzer
Habe mir soeben das Video mit den "Rucklern" angesehen ... und muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin von der Videoqualität. Kann natürlich sein, dass es an der Videobearbeitung liegt ... oder der Umwandlung auf die dargestellten fps ... weiß ich nicht ... so sieht's jedenfalls nicht toll aus.

ChilloutNobody

Erfahrener Benutzer
@ Adrian - Ich benutze die gleiche SD-Karte - die Goldene?. Habe auch die aktuelle Firmware drauf. Muss allerdings sagen, das ich bisher auch keine andere FPS- oder Formateinstellung probiert habe. Schließlich interessiert mich an der Cam ja dieses Feature.
Wie lange kannst du mit dem Standardakku aufnehmen?
Bin mir aber auch sicher das es da sicherlich noch ein Update geben wird womit das verschwindet. Ich werde bei Gelegenheit nochmal ein Video mit anderen Einstellungen machen. Vielleicht ist aber auch jemand anderes schneller und kann seine Ergebnisse hier erläutern.
Zeitrafferaufnahmen funktionieren jedenfalls genial und einwandfrei.

Gruß ChilloutNobody

edit: Ich habe gerade auf RCGroups gelesen das es bald ein Firmwareupdate geben soll V1.9.
laut dem Post soll es dabei auch um Verbesserungen im Bereich 1080/60 gehen.
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=30841541&postcount=1200

Zuletzt bearbeitet:
@chilloutnobody,
Meine sdcard ist zur Hälfte rot und grau (ultra). Hast du schon Videos gemacht? Akku dauer ca. 30min. Was machst Du wenn Du Videos aufnehmen möchtes die länger als 5min. Dauern ?
Habe ein Video mit 30 Frames gemacht und ohne ruckeln. Natürlich ist das Bild nicht so scharf wie mit 60.
Ich hoffe das mit dem 1.9 Update das Problem gelöst werden kann!

Zuletzt bearbeitet:
Ruckeln kann ich bei mir keines erkennen, allerdings ist mein Gimbal auch noch nicht wirklich eingestellt und zappelt ziemlich. Bemerkenswert finde ich aber wie die Kamera mit Gegenlichtsituationen klarkommt. Kurzes Testvideo, nur geschnitten und auf YouTube hochgeladen (Achtung, zappelig!):
[video=youtube;znHSrfEEtFA]https://www.youtube.com/watch?v=znHSrfEEtFA[/video]

Vielleicht liegt es doch an der SD Karte ( Bild rukelt). Die SanDisk Ultra nimmt mit 30 mb/s auf während die Extrem mit 45 mb/s aufnimmt. Welche SD Karten benutzt ihr?

ChilloutNobody

Erfahrener Benutzer
Ich benutze die folgende Karte:

http://www.idealo.de/preisvergleich...crosdxc-extreme-class-10-sdsdqxn-sandisk.html

Nachdem ich mir auf meinem Rechner letztens ein paar Videos der GoProBlack angeguckt habe, scheint es so, das die Ruckler von meinem Computer aus kommen müssen. Das war bei dem GoPro Footage auch plötzlich drin.

An der SD-Karte kann es nicht liegen, mir fällt kein Grund ein warum sie daran Schuld sein sollte.

Gruß ChilloutNobody

ChilloutNobody

Erfahrener Benutzer
Damit hast du zwar recht, aber wenn du mal in die Liste guckst ist bei meiner die ich oben gepostet habe ein Ok dahinter. NAchdem mir das mit dem Rukeln jetzt auch bei meinen alten GoPro aufnahmen aufgefallen ist, steht für mich fest, das es nicht an der Cam liegt.

Gruß ChilloutNobody

Ok, meine sandisk ultra steht auf der liste als nicht ok und das stimmt. Habe mit 720 und 60 frames probiert und das Rukeln ist besser aber nicht weg.
Bei meiner sj4000 habe ich die samsung c10 64gb benutzt die leider bei der 50000 nicht funktioniert. Morgen kaufe ich mal eine aus der Liste die gehen soll. Bin gespannt und werde dann das Ergebnis Posten. Oder es ist wirklich was am Rechner, vielleicht findest Du was raus.

Gruß Adrian 73

P.S wenn Dein Link richtig ist, dann ist Deine ein c3 und in der Liste ist aber die c4 als ok aufgelistet! Es gibt in der Liste keine SanDisk C3.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Toshiba Class 10 16 GB drin, soweit hab ich noch keine Probleme. In der Liste wird die mit "instability" aufgeführt. Ich werde das mal im Auge behalten.

ChilloutNobody

Erfahrener Benutzer
Hi Adrian,

ich denke das sie die einfach als Extreme C10 dort gelistet haben. Da die 3 ja die UHS-Class ist. Aber als normale Class steht die 10 da. Ist ein wenig verwirrend, aber das ist der Grund warum es keine Class 11 gibt, weil ab da die Benennung anders ist. Daher denke ich das es die " Sandisk Extreme C10 32GB = OK!" Karte ist.

Gruß ChilloutNobody

klemmi86

Erfahrener Benutzer
ich habe die QUMOX 32GB MICRO SD MEMORY CARD CLASS 10 UHS-I 32 GB und auch ein kleines Ruckeln bei 1080P60. Auf 30P alles bestens. Werde demnächst mal eine andere Karte probieren

So Leute, habe jetzt eine Samsung EVO SD Card probiert. Die EVO Reihe soll 48 MB/s aufwärts können.
Was soll ich sagen, rukelt bei 1920x1080 60P immer noch stark. Bei 1280x720 60P nicht mehr und mann hat ein super scharfes Bild!
Die Videos mit 30P machen natürlich keine Probleme können aber mit der Qualität von 60P nicht mithalten.
Vielleicht wird auch noch dieses Problem mit dem Update behoben.
Geile Cam :)
Übrigens ist die 5000 zu groß für den Walkera Gimbal G-2D. Deswegen habe ich eine Lösung gefunden und diese als Video reingestellt:
G-2D: http://youtu.be/10YrjawZKNA

Gruß Adrian

Zuletzt bearbeitet:
da ihr ja schon die Kamera habt eine kurze Frage ist die bildqualität beser als bei der 4000er? und sind es echte 60 fps.

Ich habe ja noch meine Hero3BE die ich neben meiner 4000er verwende aber die 4000er ist einfach sehr Farbstichig mal rot mal blau. weshalb ich sie miest nur als crashcam benutze und nicht um Videos aufzunehmen.

klemmi86

Erfahrener Benutzer
ja die Bildqualität ist um Welten besser! Die 4000er hat nur einen 2MP-Chip. Die 5000+ hat einen Chip von Panasonic (MN34120PA) mit 16MP.

Habe beide Cams gehabt und ein Vergleichsfoto gemacht. Gerade im Crop sieht man bei der 5000+ mehr Details, aber gegen eine Kompaktkamera stinkt die dennoch ab

LSG

Erfahrener Benutzer
Kann man das AV-Kabel einer SJ4000 auch für die SJ5000er Reihe benutzen?

@Niewinter: Meinst du die SJ5000, SJ5000 WiFi oder SJ5000+?

insider

Erfahrener Benutzer
Kann man das AV-Kabel einer SJ4000 auch für die SJ5000er Reihe benutzen?

@Niewinter: Meinst du die SJ5000, SJ5000 WiFi oder SJ5000+?
Kurz und knapp, ja! :D
Ich habe einfach die Kamera am Copter getauscht und alles funktioniert wie vorher. Eigentlich noch viel besser, da die SJ5000 den TV-Out beim ausschalten nicht vergisst.

FPV1

Banggood

Oben Unten