Sonic 64

tattoofreak-mn

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
hat schon jemand Erfahrung mit dem Sonic 64 von HK ?
Habe meinen gestern bekommen , schnell mal geklebt und Heute den Jungfernflug hinter mich gebracht.
Die Gleiteigenschaften sind der absolute Wahnsinn für so ein Modell.
Ist zwar schon recht flott unterwegs, suche aber noch nach einem etwas stärkeren Impellerantrieb.
Über FPV hab ich mir noch keinen Kopf zerbrochen , is ja genug Platz auf der Fläche.
Kennt evtl. jemand ein etwas größeres EPO WING Modell ?

Gruß
Pepe

Anhänge

tattoofreak-mn

Erfahrener Benutzer
Also der 4S passt rein. Mit dem Regler bin ich mir noch nicht ganz sicher, da werd ich evtl. die Haube etwas ausschneiden.
Erst mal muss der dicke Fön rein passen :)
Werd über den Umbau eine kleine Fotoserie machen , zum Glück hab ich noch 2 von den Dingern , somit hab ich für die Umbauzeit was zu fliegen und genügend Ersatzteile.

Ach ja , für n Winter optimal und absolut Wind unempfindlich.

Anhänge

Roadrunner007

Erfahrener Benutzer
Was baust du denn da als EDF rein? Ich hätte hier auch noch einen arbeitslosen Lander Alu-Impeller rumliegen (allerdings keine passenden 4S-Lipos).

tattoofreak-mn

Erfahrener Benutzer
So, jetzt gehts an´s Eingemachte :)
Neuer Bausatz besorgt , komplette Technik ist raus , Decals sind abgezogen.
Neuer EDF mit viel gebastel verbaut.
Am WE werd ich mal das neue Design zeichnen und durch den Plotter lassen.
Nun steh ich erst mal vor der Qual der Farbwahl.
Neon Gelb / Rot ?????

Ach ja , der 80A Regler hat leider keinen Platz ;-)

Anhänge

FireN

trägt sonst keine Brille!
Schwarz mit neonblitzen :D Hihi

Falko123

Erfahrener Benutzer
Mal ne Frage, was ist aus dem Projekt geworden? Und ist der Serienflieger geeignet für FPV? Ich bin noch auf der Suche nach einem Handlichen FPV Träger und da stach mir dieser ins Auge...

Feivel

Erfahrener Benutzer
Würde mich auch interessieren was hier noch passiert ist?

Weiß jemand wieviel Leistung der Standard Motor hat? Bei ebay gibts einen mit 540 Watt der ganz gut passen sollte.
Würde der mit dem Stock ESC laufen? Habe noch einen 60A ESC aber der ist eigentlich anderweitig verplant.
Außerdem würde ich es nicht direkt übertreiben wollen wie hier. :-D

Sonne

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir auch den 64mm Alloy EDF 4300k mit 750 Watt reingebaut. Geht gut das Teil an 4S. Regler ist ein 65A Regler. Bin aber ernsthaft am überlegen, das Teil zu verkaufen, weil ich nur Heli und ab und zu meine X8 oder Phantom (FX-61) fliege.
Ansonten, sehr gutmütig, schöner Sound mit dem Impeller und lässt sich sehr angenehm steuern.

Feivel

Erfahrener Benutzer
Ich kann dir da leider keine objektive Aussage zu machen.
Das werden vermutlich auch viele andere nicht können, weil der Sonic so erstmal keinen platz für osd, GPS und Co bietet.

Für mich war der Sonic zum reinkommen ideal und ist mir auch nicht zu langsam gewesen. Großartig vertikal kann er ohne vorherigen Sturzflug nicht gehen. Erwähnenswerter mit Stock Setup sind in meinen Augen die segeleigenschaften, anstelle des speeds. Mit vorherigem sinkflug ist er dann aber doch recht zackig und dennoch stabil, also kein flattern oder ähnliches.

Parallel zu dem Feld wo ich fliege verläuft eine Landstraße getrennt von Bäumen. Mit den Autos dort kann ich zumindest grob auf einer Höhe bleiben. Ich tippe also etwas zwischen 65 und 80. Mit Stock Setup und 3s. Es gibt auch Aussagen das 4s wohl problemlos bei einigen geht. Andere berichten von freezes.

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Kein Platz aber erster Eindruck Super !

Hi zusammen,

mal wieder ins Leben gerufen den Thread, da ich meine, dass dieses ein guter fpv Flieger werden "könnte".

Für unter 100 € im EU Warehouse von HK echt gut.
Werde diesmal auch das standart Setup belassen.
Servos und Regler (40 A) machen einen guten Eindruck. Servos scheinen digital zu sein. Firpsen so ;)

Das Einzige was nervt ist der Platz ....
Werde den Regler und Empfänger auf die Fläche montieren ... so ist jedenfalls der Plan.
Heute zusammengeklebt.... wieder ein bisschen gefuscht dabei :D Bin halt kein filigran .... !

Ich muss wirklich sagen, dass alles einen guten Eindruck macht. Alles gut installiert.
Im Stand (festgehalten) zieht der Motor mit einem 2200er ca. 35 A! Sollte reichen. Fliege ja nicht konstant Vollgas.
Muss jeder selbst für sich entscheiden.

Zum Testflug wirds wo noch ein wenig dauern. Gerade Gewitter .... Mal kiekn !

Hat sonst noch jemand das Teil im Gebrauch ?

Weitere Bilder, Videos usw. werden folgen.

Schönes WE :popcorn:

Anhänge

Feivel

Erfahrener Benutzer
Ich fliege das Teil ca. 2 mal die Woche und dann alle 6 Akkus.

Er ist easy zu starten und landen. Kann schnell und langsam. Heute wieder auf ca 150meter hoch geflogen. (gegen den Wind steigen lassen kann man ihn gut)
Und dann einfach wieder runter segeln lassen. Heute gute Thermik gehabt und bestimmt 1:30 bis 2 Minuten zum runtersegeln.
Fliege ihn mittlerweile quasi 3D, ewig lang kopfüber usw..
Das gute ist, selbst wenn er dabei drauf geht, er kostet "nichts".
Aber ihn so zu schrotten, so das er nicht mehr reperabel ist, ist auch noch sehr schwer.

Schon viele von dem Teil überzeugen können. Selbst Quadro Piloten ^^

Die einzigen 2 negativen Punkte, Schwerpunkt ist immens wichtig, wenn er passt ist er fast unmöglich zu stalen. Ich wende ihn zum Teil auf der Stelle. Der andere negative Punkt wurde von dir schon angesprochen. Der Platz.

Wenn ich mir nochmal einen baue dann mit: http://www.der-schweighofer.at/artikel/88007/modellsport?query=64+mm+motor und entsprechendem ESC der draußen liegt.

Aber so aus der Box ist das Setup unheimlich stimmig.

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Also der Platz macht mich verrückt ....

Kannste mal ein Bild posten, wie Du es gemacht hast ?

Muß ich da noch mehr weg nehmen oder wirklich gleich auf die Fläche Klatschen ... ?

So geht die Klappe nicht wirklich zu !

Anhänge

Flat

Neuer Benutzer
Moin, ich habe einfach den ESC in den Deckel geklebt. Bei meinen 3s 2200mah passt das. Die Motorkabel sind sehr lang. Werd die vllt mal kürzen und den ESC wo anders hin verlegen. Wird nämlich ganz schön warm das Teil. Ist das noch bei jmd so?

FPV1

Banggood

Oben Unten